GOLD - ISIN: XC0009655157

    Kurs: 780,55 Euro pro Feinunze

    Der Goldpreis in US-Dollar rennt aktuell von einem Allzeithoch zum nächsten, in Euro gerechnet hat er sein Hoch aus dem Februar noch nicht erreicht. Dank des aktuell seitwärts tendierenden Währungsverhältnis EUR/USD vollzieht der Goldpreis aber auch in Euro nun eine steile Rally.

    Das Allzeithoch bei 792,25 Euro rückt in greifbare Nähe und sollte idealerweise noch erreicht werden, bevor es zu einer Zwischenkorrektur kommt. Eine solche sollte dann auf erhöhtem Niveau erfolgen. Gelingt ein nachhaltiger Ausbruch über 80,00 Euro, wäre auf mittelfristige Sicht Platz bis ca. 900,00 Euro. Nachhaltig unter 740,00 Euro sollte der Goldpreis nicht mehr zurückfallen, ein Test des langfristigen Aufwärtstrends und darunter ggf. sogar der Unterstützung bei ca. 697,00 Euo könnten in dem Fall folgen.

    Kursverlauf vom 19.06.2007 bis 24.11.2009 (log. Linienchartdarstellung)

    Gold-in-Euro-fast-am-Allzeithoch-Was-passiert-Chartanalyse-André-Rain-GodmodeTrader.de-1