• Gold - Kürzel: XAU/USD - ISIN: XC0009655157
    Börse: Commerzbank CFD / Kursstand: 1.326,700 $/Unze

Bei Gold ging die Gesamtprognose wieder einmal super auf. Der Hauptwiderstand 1355$ brachte den Goldlauf erstmal zum Stoppen und die Unterstützung im USD Index bei 11750 hielt ganz exakt.

Gold-ist-wie-erwartet-abgeprallt-Was-tun-bei-Gold-Handelswege-Marken-und-Möglichkeiten-Chartanalyse-Cristian-Struy-GodmodeTrader.de-1
USD Basket-Index 1h chart

Ab da passierte, was passieren sollte, der USD reboundete, Gold sackte zu 1345 ab. (Wir gingen eine Shortposition ein, nachdem absehbar war, dass es unter 1353$ kippen könnte).

ANZEIGE

Dann der 2. Absacker zu 1333$. Der USD jedoch drückte und drückte weiter hoch. Er erreichte in dieser Nacht das erste mal seinen gebrochenen Boden. Gold setzte umgekerht auf 1323 auf, riss damit den nächsten potentiellen longstop 1326 und nun muss man schauen.

Prallt der USD weiter ab und fällt zu seiner Flaggenkante 11810/11800, so wird Gold noch einmal anziehen zu 1330$ etwa. Wird der USD nochmal angekauft um z.B. seinen EMA200 bei 11850 und damit auch die letzte Abrißstelle auszutesten, wird Gold noch etwas fallen.

Ich kaufe den Goldlong aktuell nicht, (außer Kleinposition im CFD mit Stopp 1323) und beobachte vielmehr den erwarteten Abprall bei 1328-1330$. Wenn es da abprallt, beobachte ich den 2. Aufsetzer auf 1323, bei USD-Anstoß am EMA 200 wohl mit Kick zu 1321$ etwa. Wird dann der USD wieder verkauft und Gold somit gekauft, dann würde ich die Chance nutzen, dass es über die Station 1330, anschließend zu 1340 und auch zur rechten Schuulter der 1h SKS-Formatin 1345$ mit spike sogar zu 1350$ hochläuft.

Gold-ist-wie-erwartet-abgeprallt-Was-tun-bei-Gold-Handelswege-Marken-und-Möglichkeiten-Chartanalyse-Cristian-Struy-GodmodeTrader.de-2
Gold versus USD Index 6h chart
Gold-ist-wie-erwartet-abgeprallt-Was-tun-bei-Gold-Handelswege-Marken-und-Möglichkeiten-Chartanalyse-Cristian-Struy-GodmodeTrader.de-3

Wie letzte Woche geschrieben, erwarte ich diese Woche einen Wochendoji im Goldchart und der kann ja beide Seiten sauber abfahren. Demnächst wird die weitere Richtung entschieden werden.

Gold-ist-wie-erwartet-abgeprallt-Was-tun-bei-Gold-Handelswege-Marken-und-Möglichkeiten-Chartanalyse-Cristian-Struy-GodmodeTrader.de-4
Gold Wochenchart

Nochmal kämpfen um 1350, und/oder wieder abprallen, wieder den Aufwärtstrend bei 1313$ aktuell laufend, prüfen usw.

Im schlimmsten Fall wird, wenn der USD stark gekauft wird, wird bei Gold die letzte Flagge bei 1300, 1296$ nochmal gecheckt. Da würde es mit Sicherheit einen kräftigen Hochlauf geben, zumal der EMA200 dann auch inzwischen bis dort hin hochgelaufen sein sollte. Scheitert der Hochlauf (vergleiche um den 13.6. 2017 herum) dann bestätigt sich die Topbox und der Weg unter 1300$ zu 1250 ist geöffnet.

Die Range eines solchen aktuellen Wochendojis reicht von 1350 bis runter zu 1311 mit Kick auch etwas darunter, siehe 6h chart. Es ist aber durchaus möglich, dass bereits die 1323/21 als letzte Flaggenoberkante erstmal kurzfristig stützt.

Die positive Nachricht für die Goldfreunde ist jedoch, das bislang alle Versuche, den USD zu kaufen, abgeschmettert wurden und noch ein Gesamtziel, nämlich Test der großen Unterstützungslinie bei ca. 11700 Punkten verlaufend, aussteht. Das würde Gold den nötigen Schwung geben, die 1350$ aufzuberechen und 1375, bzw. als Sonderspurtziel sogar 1396$ zu erreichen.

Spannende Wochen also für alle, die gern Gold handeln.

P.S. Wenn sie solche Themen , aber auch der Handel im Dax, Dow Jones oder WT, sowie Einzelpositionen auf Dax-Aktien interessiert, schauen Sie doch einfach mal in meinen Rohstoff- und Indextrader Service hinein.

https://www.godmode-trader.de/premium/rohstoff-und-indextrader

ANZEIGE
Passende Produkte

Name Index/Benchm. Abb.art TER % Bid Ask
ETFS EUR Daily Hedged Physical Gold Gold Swap 0,39 8,93 8,96
ETFS Physical Gold Gold Physisch 0,39 104,80 $ 104,83 $
Gold Bullion Securities Gold Physisch 0,40 103,30 $ 103,33 $
ETFS 1 x Daily Short Gold Bloomberg Gold Subindex Total Return Future 0,98 19,64 $ 19,66 $
ETFS 2 x Daily Long Gold Bloomberg Gold Subindex Total Return Future 0,98 35,68 $ 35,71 $