• Gold - Kürzel: XAU/USD - ISIN: XC0009655157
    Börse: Commerzbank CFD / Kursstand: 1.275,13 $/Unze
  • Silber - Kürzel: XAG/USD - ISIN: XC0009653103
    Börse: Commerzbank CFD / Kursstand: 17,64 $/Unze
ANZEIGE

Kurzfristig liegen also Kaufsignale als Fehlsignale vor. Das gefällt mir nicht.

Anscheinend hatte der Markt an den Edelmetallmärkten ein Scenario eingepreist, wonach die US Notenbank FED Andeutungen machen könnte, dass sie den US Leitzins später anheben könnte als bisher vom Markt erwartet. Gestern wies die FED zwar darauf hin, dass sie geduldig sei und abwarte, sich aber die wirtschaftlichen Rahmenbedingungen in den USA verbessert hätten.

Ich halte mich mit der kurzfristigen Bewertung von Gold und Silber zunächst wieder zurück.

GOLD-SILBER-Kurzfristig-wieder-unschön-Chartanalyse-Harald-Weygand-GodmodeTrader.de-1
Gold-d
GOLD-SILBER-Kurzfristig-wieder-unschön-Chartanalyse-Harald-Weygand-GodmodeTrader.de-2
Silber-d