• Gold - Kürzel: XAU/USD - ISIN: XC0009655157
    Börse: Commerzbank CFD / Kursstand: 1.499,150 $/oz.

Gold

Kursstand: 1.501,39

Intraday Widerstände: 1.523+1.535

Intraday Unterstützungen: 1.439+1.400+1.375

Rückblick

Der Goldpreis konnte sich in den vergangenen Wochen innerhalb einer umfassenden Rally zunächst bis 1.439 USD bewegen. Dort setzte eine Konsolidierung ein, welche auf hohem Niveau seitwärts führte. Nachdem an den Vortagen die 1.439 USD deutlicher durchbrochen wurden, gelang ein weiterer steiler Anstieg.

Charttechnischer Ausblick

Die angelaufene weitere Ausbruchsbewegung könnte noch fortgesetzt werden. Spielraum bietet sich bis in en Bereich der Trendkanaloberkante, welche derzeit bei 1.535 USD eine Hürde darstellt. Bereist ab 1.523 USD könnte aber eine Konsolidierung an der Widerstandsmarke der Vorjahre einsetzen. Auf der Unterseite wäre ein Pullback bis 1.439-1.450 USD derzeit möglich, ohne die Rally insgesamt zu gefährden.

GOLD-Tagesausblick-Kurspotenzial-noch-nicht-erschöpft-Chartanalyse-Marko-Strehk-GodmodeTrader.de-1
Gold

Ich verantworte einen Tradingservice.

Kurz- und mittelfristiges Momentumtrading von Aktien.

Details und Buchung: https://www.godmode-trader.de/premium/aktien-premium-trader

Viele Grüße,

Marko Strehk - Technischer Analyst und Trader bei GodmodeTrader.de