• Gold - Kürzel: XAU/USD - ISIN: XC0009655157
    Börse: Forex Capital Markets / Kursstand: 1.682,38000 $/oz.

Gold

Kursstand: 1.662,19

Intraday Widerstände: 1.790

Intraday Unterstützungen: 1.611+1.557+1.535+1.480

Rückblick

Der Goldpreis bewegte sich an den Vortagen stark nach oben. Die Notierungen konnten die von 1.611 USD ausgehende Konsolidierung beenden und sich dynamisch auf ein neues Rallyhoch bewegen.

Charttechnischer Ausblick

Mit dem Ausbruch auf der Oberseite bietet sich weiterer Spielraum für den Goldpreis. Platz wäre bis zur oberen längerfristigen Trendbegrenzung gegeben, welche derzeit bei 1.790 USD einen Wiederstand darstellt. Ein zwischenzeitlicher Rücksetzer muss jedoch noch einkalkuliert werden. Dabei wäre Spielraum bis in den Bereich der 1.611 USD vorhanden, bevor die Bullen dort im Vorteil sein dürften.

GOLD-Tagesausblick-Rally-gewinnt-an-Fahrt-Chartanalyse-Marko-Strehk-GodmodeTrader.de-1
Gold

Ich verantworte einen Tradingservice.

Kurz- und mittelfristiges Momentumtrading von Aktien.

Details und Buchung: https://www.godmode-trader.de/premium/aktien-premium-trader

Viele Grüße,

Marko Strehk - Technischer Analyst und Trader bei GodmodeTrader.de