• Gold - Kürzel: XAU/USD - ISIN: XC0009655157
    Börse: Commerzbank CFD / Kursstand: 1.311,900 $/Unze

Gold

Kursstand: 1.312,22

Intraday Widerstände: 1.324+1.346

Intraday Unterstützungen: 1.301+1.289+1.266

WERBUNG

Rückblick: Der Goldpreis konnte sich am Freitag stark nach oben bewegen. Die Notierungen fingen sich im Vorfeld oberhalb der bei der bei 1.266 USD liegenden Unterstützung, nachdem sich der Ausbruch aus dem mehrwöchigen Abwärtstrend zunächst als Fehlsignal darstellte.

Charttechnischer Ausblick: Mit dem klaren Ausbruch über 1.289 USD, vor allem aber mit dem Überwinden des Zwischenhochs bei 1.301 USD, wird ein kleiner Doppelboden ausgelöst. Dies sollte weiter steigende Notierungen nach sich ziehen. Zunächst bietet sich dabei Spielraum bis 1.325 USD, im weiteren Verlauf könnte das Hoch bei 1.346 USD zusammen mit dem dort liegenden gebrochenen Aufwärtstrend erreichbar werden. Erst unterhalb der 1.289 USD wird es wieder bärischer.

GOLD-Tagesausblick-Starker-Kursausbruch-Chartanalyse-Marko-Strehk-GodmodeTrader.de-1
Gold

Viele Grüße

Marko Strehk

Technischer Analyst und Trader GodmodeTrader.de


Ich verantworte einen Tradingservice.

Kurz- und mittelfristiges Momentumtrading von Aktien.

Details und Buchung: https://www.godmode-trader.de/premium/aktien-premium-trader

Viele Grüße,

Marko Strehk - Technischer Analyst und Trader bei GodmodeTrader.de