• Gold - Kürzel: XAU/USD - ISIN: XC0009655157
    Börse: Commerzbank CFD / Kursstand: 1.469,950 $/oz.

Chart1: Zähe Korrektur im Gold seit 13. August dieses Jahres im Bereich der charttechnischen Hürde bei 1.533 USD. Steigt der Goldpreis auf Tagesschlusskursbasis überzeugend über 1.520 USD an, generiert das ein Kaufsignal mit Ziel 1.613 USD. Ich beabsichtige Gold long zu gehen, wenn der Goldpreis diese prozyklische Hürde nach oben nehmen kann. Diese Hürde steht nämlich für die Kraft der Verkäufer. Steigt der Goldpreis darüber an, ist die Kraft der Verkäufer gebrochen.

WERBUNG

Anbei der Link zu meiner vorhergehenden Gold-Kommentierung hier auf GodmodeTrader. Es wurde auf die entscheidende Hürde hingewiesen. Als meist prozyklisch ausgerichteter Trader, arbeite ich mit prozyklischen Triggerpreismarken, die überwunden werden können müssen, um die Kaufsignale konkret auszulösen.

01.11.2019 - 14:24 Uhr – Chartanalyse GOLD - Ausbruchbewegung steht unmittelbar bevor

Unter 1.520 USD ist der Goldpreis korrekturgefährdet. Unter 1.520 USD ist Gold für einen aktiven Anleger nicht interessant.

Chart2: Big Picture. Hier wird ersichtlich, wie der Widerstand bei ca. 1.530-1.535 USD hergeleitet wird.

GOLD-Vorteil-des-prozyklischen-Handelns-ist-dass-der-Trader-während-Chartanalyse-Harald-Weygand-GodmodeTrader.de-1
Gold
GOLD-Vorteil-des-prozyklischen-Handelns-ist-dass-der-Trader-während-Chartanalyse-Harald-Weygand-GodmodeTrader.de-2
Gold-w2

COT Chart:

Commercials sind extrem short auf Gold. In der Vergangenheit führte das oft zu mittelfristigen Tops in dem Edelmetall. Das COT Widget könnt ihr alle selbst nutzen. Ihr findet es auf der Guidants-Plattform, indem ihr dort in das Suchfeld oben "COT" als Suchwort eingebt. https://go.guidants.com/de/#c/so_funktionierts

Werde Trading Master 2019/20! Trading Masters starten in einem neuen Format – 2 Depots, doppelte Gewinnchance und viele spielerische Möglichkeiten Trading Points zu sammeln und sich in der neuen Trading Akademie weiterzubilden. Jetzt bis zum 30.11.2019 anmelden und Lostraden!