• Gold - Kürzel: XAU/USD - ISIN: XC0009655157
    Börse: Commerzbank CFD / Kursstand: 1.296,750 $/Unze
  • Call auf Gold - ISIN: DE000PP1FNQ9
    Börse: Stuttgart / Kursstand: 1,740 €

Nachdem die Ziele 1 und 2 abgearbeitet wurden und ein Teilverkauf der long-Position seit 1236$ erfolgte , wurde der Long-Stop gestern auf 1290$ gezogen.

ANZEIGE

Gold versucht weiter, auch über 1296$ auszubrechen und USD ist auch weiter am sinken. Somit könnte Gold weiter gekauft werden und die 1296 auch knacken Noch

(Es kann aber auch nur ein Fehlausbruch werden.) Knappere stops bei/um ca. 1293$ werden ziemlich sicher bei Rücksetzern abgeholt. Also bleibt der Stop bei/an 1290 und es klappt wie beim US-Kupfer, dass es weiter geht oder man wurde halt mit der Restposition im Gewinn ausgestoppt. Ziel oben wäre 1307-er Zone.

Sollte ein Rücksetzer kommen, könnte man am mittleren Aufwärtstrend um 1283$ , wo sich auch dei alte Make or break marke befindet, bzw. dem unteren Trend bei 1276$ noch einmal einen Neueinstiegsversuch wagen.

Im Moment streben die Rohstoffe wie z.B. WTI ÖL, Kupfer und eben auch Gold weiter hoch.

Gold-Ziel-1-und-2-abgearbeitet-Gelingt-die-Verlängerung-über-1296-oder-wird-es-ein-Fehlausbruch-und-setzt-erstmal-zurück-Chartanalyse-Cristian-Struy-GodmodeTrader.de-1
Gold 1h

Im USD -6h Chart -dem Gegenspieler vom Gold - sieht man, dass der USD unter seine Aufwärtstrendlinie gerutscht ist und sich dem Bodenniveau nähert. Somit sollte bald ein Rücklauf erfolgen, was Gold ebenfalls einen Rücksetzer bescheren sollte. Aber so lange der Boden noch nicht erreicht ist, kann Gold weiter hochlaufen.

Gold-Ziel-1-und-2-abgearbeitet-Gelingt-die-Verlängerung-über-1296-oder-wird-es-ein-Fehlausbruch-und-setzt-erstmal-zurück-Chartanalyse-Cristian-Struy-GodmodeTrader.de-2

P.S. Wenn sie solche Themen , aber auch der Handel im Dax, Dow Jones oder WTI-Öl, sowie Einzelpositionen auf Dax-Aktien interessiert, schauen Sie doch einfach mal in meinen Rohstoff- und Indextrader Service hinein.

In diesem Service werden Sie laufend über die großen und kleinen Bewegungen nicht nur im Dax und Dow, sondern auch zu WTI-Öl und Gold sowie dazugehörigen Minenwerten informiert. Einstiege und Ausstiege sowohl im Dividenden- und Wachstums-orientierten Investdepot als auch im Positionstrading werden klar kommuniziert und im Depot buchungstechnisch nachvollziehbar dokumentiert. Im stream auf meinem Service-Guidants-Desktop herrscht eine sehr kultivierte Umgangsform.

https://www.godmode-trader.de/premium/rohstoff-und-indextrader

Offenlegung wegen möglicher Interessenkonflikte: Der Autor ist in den folgenden besprochenen Wertpapieren bzw. Basiswerten zum Zeitpunkt der Veröffentlichung dieser Analyse investiert: Gold, Call auf Gold

Bitte beachten Sie: Der Handel mit Derivaten ist mit einem erheblichen Risiko verbunden und kann unter Umständen zum Totalverlust des eingesetzten Kapitals oder sogar zu einer Nachschusspflicht führen.