Goldcorp - Kürzel: GG - ISIN: CA3809564097

    Börse: NYSE in USD / Kursstand: 29,11 $

    Die Goldcorp-Aktie befindet sich noch in einem intakten mittelfristigen Abwärtstrend. Immer wieder war der EMA50 oder die Oberkante des Trendkanals der "Deckel" für kurzfristige Kurserholungen. Aktuell steht der Kurs nun erneut vor der Herausforderung, diese beiden Kursbegrenzungen hinter sich zu lassen. Schafft es die Aktie diesmal über 30,00 $ auszubrechen, wäre mit einer Kurserholung bis 33,00 $ ggf. später bis 36,00 $ zu rechnen.

    Doch sollte das Papier per Tagesschluss wieder unter 26,00 $ schließen, dann wäre das vorgestellte Szenario hinfällig.

    Kursverlauf vom 12.12.2012 bis 31.05.2013 (log. Kerzendarstellung / 1 Kerze = 1 Tag)

    "Offenlegung gemäß §34b WpHG wegen möglicher Interessenkonflikte: Der Autor ist in den besprochenen Wertpapieren bzw. Basiswerten zum Zeitpunkt der Veröffentlichung dieser Analyse nicht investiert."