• GoPro Inc. - Kürzel: 5G5 - ISIN: US38268T1034
    Börse: NASDAQ / Kursstand: 13,620 $

Die Aktie bleibt einer der schwächeren Werte aus dem Hightech-Sektor: Nach einem kurzen Ausflug über den EMA200 scheint die Bullenparty schon wieder Geschichte zu sein. Die Aktie kam in den vergangenen Tagen deutlich unter Verkaufsdruck während der Nasdaq100 ein neues Jahreshoch markierte.

Mittlerweile hat die Aktie auch auf Tagesschlusskursbasis den kurzfristigen Aufwärtstrend gebrochen. So lange kein schneller Konter zurück über den EMA200 gelingt muss in den kommenden Wochen mit anhaltendem Verkaufsinteresse gerechnet werden.

Das nächste Kursziel liegt im Bereich 11,50 USD, ein Re-Test des bisherigen Jahrestiefs noch in 2016 muss jedoch durchaus einkalkuliert werden. Unterhalb von 17,00 USD dominieren aus charttechnischer Sicht klar die Abwärtsrisiken mit dem jüngsten Trendbruch.

GOPRO-Der-Trend-ist-schon-wieder-durch-Chartanalyse-Henry-Philippson-GodmodeTrader.de-1
Tageschart