• GRENKE AG - Kürzel: GLJ - ISIN: DE000A161N30
    Börse: XETRA / Kursstand: 87,100 €

Grenke liegt aktuell mehr als 6 % vorn und ist der größte Gewinner im SDAX. Das Unternehmen hatte im Bereich Leasing um 24,1 Prozent auf 1,97 Mrd. EUR zulegen können. Beim Ankauf von Forderungen (Factoring) verzeichnete das Unternehmen aus dem SDAX ein Plus von 24,3 Prozent auf knapp 443 Mio. EUR.

ANZEIGE

Damit wurde in beiden Geschäftsbereichen die - zuvor bereits angehobene - Prognose deutlich übertroffen. Die Börse reagiert heute entsprechend euphorisch.

Wie sieht das Chartbild aus?

In 2017 ging es wie an der Schnur gezogen gen Norden mit der Grenke-Aktie. Im vierten Quartal setzte dann eine größere technische Korrektur zurück an den langfristigen Aufwärtstrend ein. Diese Korrektur verlief in einem Abwärtstrendkanal der heute dynamisch gen Norden hin aufgelöst wurde.

Aus technischer Sicht hat das Paar kurzfristig noch Luft in den Bereich 89 bis 91 EUR, spätestens dort wären dann aber erst einmal Gewinnmitnahmen zu erwarten.

Verpassen Sie keine meiner Analysen und Tradingideen aus dem FX-Bereich und folgen Sie mir auf meinem Guidants-Desktop !

Grenke Aktie Chartanalyse (Tageschart)