• Tesla Inc. - Kürzel: TL0 - ISIN: US88160R1014
    Börse: NASDAQ / Kursstand: 564,960 $
  • Volkswagen AG Vz. - Kürzel: VOW3 - ISIN: DE0007664039
    Börse: XETRA / Kursstand: 173,120 €

Wie sich beide Fraktionen gegenseitig beharken. Man schenkt sich nichts! S. Foto anbei. Welcher Fraktion, dieser User angehört, dürfte klar sein.

Am Kursverlauf der Aktie von Tesla, - die Aktie ist an der Börse mittlerweile mehr Wert als Volkswagen, nur Toyota liegt noch vor Tesla -, sieht man aber, wie die Märkte die Lage einschätzen. Verbrenner wird es noch lange geben, ja. EVs werden aber eine wichtige Größe werden. Bedenkt, dass an der Börse echte wissensbasierte Informationen unterm Strich die mittel- bis langfristigen Trends der Aktienkurse bestimmen. Nicht ideologische, spirituelle oder "im Internet entstandene"(, die Chefmarktstrategen Opa Emil und Anton aus ihren Wohnzimmern in Görlitz und Brunsbüttel über Facebook verbreitet haben).