• Groupon Inc. - Kürzel: G5NA - ISIN: US3994732069
    Börse: Nasdaq / Kursstand: 3,73 $

Wie heute bekannt wurde plant das Unternehmen gut 1.100 Arbeitsplätze weltweit zu streichen, das sind etwa 10% der Gesamtbelegschaft. Das schwächelnde internationale Geschäft soll massiv zusammengestrichen werden.

Die Aktie ist seit der letzten Betrachtung gut 20% im Minus, dazu kommen heute vorbörslich noch einmal ein paar Verlustprozente hinzu.

Aus charttechnischer Sicht bleibt die Aktie ein klarer "Verkauf" unterhalb von 5,20$. Hier lautet das nächste Kursziel 2,60 $ - das Tief aus dem Jahre 2013.

Sollte sich das Geschäftsmodell des Unternehmens langfristig nicht etablieren können dürfte die Aktie bald zum Pennystock werden.

Schnäppchenkäufe sollten hier unbedingt zurückgestellt werden - die Aktie ist alles andere als der "Deal des Tages".

GROUPON-Minus-8-vorbörslich-Chartanalyse-Henry-Philippson-GodmodeTrader.de-1
Wochenchart