7,70 Hamborner AG - WKN: 601300 - ISIN: DE0006013006

    Börse: Xetra in Euro / Kursstand: 7,29 Euro

    Rückblick: Nachdem die Kurse von Hamborner lange Zeit zwischen 6,45 Euro und ca. 6,15 Euro gefangen waren, gelang der Aktie in diesem Jahr der Befreiungsschlag und die Kurse brachen nach oben hin aus. Was folgte, war eine sehr dynamische Rally bis auf ein aktuelles Hoch bei 7,47 Euro. Hier setzten zuletzt deutlichere Verkäufe ein und die Aktie ging in eine Korrektur über. Bis auf die 50iger Durchschnittslinie fiel der Wert zurück, wo die Kurse aber vor allem dank der heutigen starken Kursgewinne deutlich nach oben hin abprallten.

    Charttechnischer Ausblick:Das Sentiment in Hamborner ist weiterhin bullisch und mit den heutigen Kursgewinnen könnten die Käufer einen Grundstein für eine nächste Kaufwelle in der Aktie gelegt haben. In dieser eröffnet sich nun weiteres Rallypotential bis auf ca. 7,70 Euro, wo eine längerfristige Abwärtstrendlinie auf die Käufer wartet.

    Ein Rückfall unter das gestrige Tagestief könnte in der Aktie jedoch zu einer Korrekturausdehnung führen. Eine nächste Unterstützung liegt jedoch bereits um 6,91 Euro, gefolgt von 6,77 und 6,64 Euro. Diese Marken können durchaus neue Niveaus darstellen, von denen aus die Käufer einen weiteren Anlauf nach oben wagen.

    Kursverlauf vom 10.08.2011 bis 09.03.2012 (log. Kerzendarstellung / 1 Kerze = 1 Tag)

    Professionelle Chartanalyse - Chart erstellt mit GodmodeCharting

    Offenlegung gemäß §34b WpHG wegen möglicher Interessenkonflikte:Der Autor ist in den besprochenen Wertpapieren bzw. Basiswerten derzeit nicht investiert