• Tesco PLC - Kürzel: TCO - ISIN: GB0008847096
    Börse: XETRA / Kursstand: 2,601 £

Tesco ist eine britische, international tätige Einzelhandelskette, die Supermärkte in Europa, Nordamerika und Asien betreibt. Neben dem Filialkauf kann auch im Internet bestellt werden, Tesco lässt die Waren von einem eigenen Vertriebsnetz liefern.

Handelsgigant-Aktie-bricht-nach-4-Jahren-Bodenbildung-aus-Chartanalyse-GodmodeTrader-Team-GodmodeTrader.de-1
Tesco PLC

Im August 2014 fiel die Aktie unter die Marke von 2,52 GPB zurück, welche sich im Jahr 2015 als Widerstand bestätigte. An dieser Marke prallte die Aktie erneut nach unten ab und bildete im Bereich zwischen 1,4 GBP und 1,5 GBP einen Doppelboden aus. Am 15.06 konnte die Aktie nun erneut über die Marke bei 2,52 GBP ausbrechen. Es besteht noch die Möglichkeit, dass diese Ausbruchslinie erneut getestet wird. Ziele nach oben wären bei 2,76 GBP, darüber 2,94 GBP und anschließend auch 3,12 GBP, was einem maximalem Kurspotential von knapp 20 % entspricht!

Falls die Unterstützung bei 2,52 GBP nach unten gebrochen wird, sollte der Bereich um 2,42 GBP angesteuert werden. Darunter können Abgaben bis in den Bereich um 2,17 GBP führen.

Die Aktie der Tesco PLC erhält auch Rückenwind von den letzten beiden Analystenhaus-Einstufungen.

Goldman Sachs erhöht das Kursziel für Tesco von 2,2 GBP auf 2,75 GBP. Buy.

Deutsche Bank erhöht das Kursziel für Tesco von 2,7 GBP auf 2,75 GBP. Buy.