• Hecla Mining Co. - Kürzel: HCL - ISIN: US4227041062
    Börse: XETRA / Kursstand: 5,470 €

Bei diesem Minenwert gab es eine explosive Rally Ende Januar. Damals sprang die Hecla-Mining-Aktie in wenigen Tagen von 5,00 USD auf knapp 8,50 USD. Dieser Kurssprung wurde jedoch schnell wieder abverkauft. Seit dem schwankt der Wert hauptsächlich zwischen 5,50 USD und 7,00 USD. Ende März testeten die Marktteilnehmer noch einmal die untere Begrenzung aus. Ein nachhaltiger Rückfall unter die 5,50 USD-Marke fand nicht statt. Heute bricht der Titel aus der Dreiecks-Formation nach oben aus. Doch bislang kann die Aktie die wichtige Widerstandszone bei 6,75 USD nicht brechen.

Buy-Trigger-Marke bei 6,75 USD

Heute gab es ein bullische Up-Gap direkt über die Dreiecks-Oberkante. Im Prinzip sollte der Kurs in den nächsten Tagen dieses Gap bei 6,14 USD nicht mehr schließen, sondern die Käufer sollten weiter Druck aufbauen. Das Tageshoch lag bislang bei 6,62 USD. Ab ca. 6,70 USD dürfte die eingezeichnete Widerstandszone wirken.

Gelingt den Bullen ein Tagesschlusskurs über 6,75 USD, dürfte ein dynamischer Anstieg bis ca. 8,50 USD bevorstehen. Weitere Kursgewinne wären auch denkbar. Doch zunächst stellt diese Marke mein oberes Kursziel dar.


Live-Trading oder Ausbildung? DAX oder Dow Jones? Handeln mit Anleitung oder auf eigene Faust? Im Trading-Service „CCB – Centre Court Börse“ bekommen Sie alles – und noch viel mehr. Jetzt CCB – Centre Court Börse abonnieren


HECLA-MINING-Ausbruch-steht-kurz-bevor-Chartanalyse-Bernd-Senkowski-GodmodeTrader.de-1
Hecla Mining Co