• HeidelbergCement AG - Kürzel: HEI - ISIN: DE0006047004
    Kursstand: 60,08 € (XETRA) - Zum Zeitpunkt der Artikel-Veröffentlichung
  • HeidelbergCement AG - WKN: 604700 - ISIN: DE0006047004 - Kurs: 60,08 € (XETRA)

Was auch immer die HeidelbergCement Aktie heute an die Spitze der Gewinner im DAX treibt, wird Investoren in dieser relativ egal sein. Hauptsache die Kurse steigen. So ganz sorglos aber sollten die Käufer derzeit nicht mehr agieren. Ohne Zweifel ist die Aktie seit Mitte Oktober in einem kurzfristigen Aufwärtstrend und konnte mit diesem bereits die eine oder andere größere Hürde aus dem Weg räumen. Aktuell jedoch stürmt der Kurs direkt an die nächste Herausforderung bei 60,50 Euro. In diesem Bereich wäre eine Pullbackbewegung nicht auszuschließen. Kritischer für den laufenden Aufwärtstrend wird es jedoch erst unterhalb von 56,00 Euro oder aber mit einer vorgelagerten Toppbildung. Solange beides ausbleibt, bestünde später durchaus die Chancen auch den 60,50iger Preisbereich nachhaltig zu überwinden. Sofern dies gelingt, locken Gewinne bis auf 65 Euro.