HeidelbergCement - WKN: 604700 - ISIN: DE0006047004

    Börse: Xetra in Euro / Kursstand: 35,73 Euro

    Rückblick: Nach dem Tief bei 19,50 Euro aus dem Februar 2009 kam es in der Aktie von HeidelbergCement zu einer steilen, mehrmonatigen Rally. Bis Januar 2010 kletterte der Wert auf ein Hoch bei 52,20 Euro. Anschließend fiel der Wert in einem Trendkanal ab. Aus diesem Kanal fiel die Aktie Mitte August nach unten raus. Damit deutete sich eine Beschleunigung des Abverkaufs an.

    Tatsächlich fiel der Wert zunächst auch schnell auf 30,86 Euro ab. Danach kam es aber zu einer starken Gegenbewegung. Die Aktie konnte sogar die Unterkante des Trendkanals bei aktuell 34,39 Euro wieder zurückerobern.

    In den letzten Wochen lief der Wert knapp oberhalb dieser Trendlinie seitwärts, behauptet sich aber stabil darüber. Bei 39,45 Euro verläuft aktuell der Abwärtstrend seit April 2010.

    Charttechnischer Ausblick: Die Aktie von HeidelbergCement hat nun gute Chancen auf eine Rally bis ca. 39,45 Euro. Gelingt ihr der Ausbruch über den dort verlaufenden Abwärtstrend, dann wäre eine weiter Rally Gen 47,00 Euro möglich.

    Sollte der Wert aber mit einer langen schwarzen Kerze unter 34,49 Euro per Wochenschlusskurs abfallen, droht ein Abverkauf auf 30,86 und später möglicherweise sogar 19,50 Euro.

    Kursverlauf vom 21.09.2007 bis 05.10.2010 (log. Kerzendarstellung / 1 Kerze = 1 Woche)

    Professionelle Chartanalyse - Chart erstellt mit GodmodeCharting