Heidelberger Druckmaschinen - WKN: 731400 - ISIN: DE0007314007

    Börse: Xetra in Euro / Kursstand: 1,37 Euro

    Rückblick: Das Trauerspiel in der Aktie von Heidelberg immer noch weiter. Seit Wochen und Monaten wird der Wert massiv abverkauft, nur kleinere Erholung werden ab und an einmal eingeschoben. Bisher viel der Wert auf 1,27 Euro zurück. Von dort aus erholt sich der Wert aktuell leicht. Er nähert sich dem letzten Zwischentief bei 1,42 Euro an. Etwas darüber, nämlich bei 1,51 Euro verläuft heute der steile Abwärtstrend der letzten Wochen.

    Charttechnischer Ausblick: Die Erholung in der Aktie von Heidelberger Druck steht auf sehr wackeligen Beinen. Sie könnte noch zu Kursen um 1,42 oder sogar 1,52 Euro führen, aber danach dürfte der Wert wieder nach unten abdrehen und gen 1,00 Euro fallen.

    Erst ein Ausbruch über 1,52 Euro würde größeres Aufwärtspotential freisetzen. Dann könnte die Aktie gen 1,90 Euro klettern, ohne dass sich das langfristige Bild allerdings wesentlich verbessern würde.

    Kursverlauf vom 07.12.2010 bis 25.08.2011 (log. Kerzendarstellung / 1 Kerze = 1 Tag)

    Professionelle Chartanalyse - Chart erstellt mit GodmodeCharting

    Offenlegung gemäß §34b WpHG wegen möglicher Interessenkonflikte: Der Autor ist in den besprochenen Wertpapieren bzw. Basiswerten derzeit nicht investiert.