Heidelberger Druckmaschinen - WKN: 731400 - ISIN: DE0007314007

    Börse: Xetra in Euro / Kursstand: 1,65 Euro

    Rückblick: Brutal, anders kann man die Abwärtsbewegung der Aktie von Heidelberger Druck aktuell nicht bezeichnen. Die Aktie eilte seit dem Bruch der Unterstützung bei 2,80 Euro vom 16. Juli 2011 ehe schon von tief zu Tief, aber in den letzten Tagen hat sich die Abwärtsbewegung noch einmal beschleunigt. Denn am 15. Juli fiel die Aktie unter eine untere Pullbacklinie ab. Bis auf 1,62 Euro fiel der Wert bereits ab. Von dort aus erholte er sich gestern deutlich, aber diese Erholung war nur ein einmaliges Ereignis, denn die Aktie fällt aktuell bereits wieder nach an das Tief von gestern zurück.

    Charttechnischer Ausblick: Bisher ist kein Boden in Sicht, der Abverkauf in der Heidelberger Druck Aktie dürfte noch weitergehen. Ziel ist wohl ca. 1,00 Euro.

    Sollte der Wert das gestrige Tageshoch bei 1,89 Euro durchbrechen, wäre aber eine Erholung gen 2,12 Euro möglich.

    Kursverlauf vom 16.11.2010 bis 04.08.2011 (log. Kerzendarstellung / 1 Kerze = 1 Tag)

    Professionelle Chartanalyse - Chart erstellt mit GodmodeCharting

    Offenlegung gemäß §34b WpHG wegen möglicher Interessenkonflikte: Der Autor ist in den besprochenen Wertpapieren bzw. Basiswerten derzeit nicht investiert.