Heidelberger Druckmaschinen - WKN: 731400 - ISIN: DE0007314007

    Börse Xetra in Euro/ Kursstand: 6,04 Euro

    Rückblick: Mit einem Kursgewinn von mehr als 5% kann die Heidelberger Druck Aktie im heutigen Handel deutlich zulegen und stellt derzeit den größten Gewinner im M-Dax. Damit zeigt diese kurzfristig nicht nur relative Stärke, sondern kann zudem auch noch das Unterstützungsniveau um 5,70 Euro erfolgreich verteidigen. Hier liegen neben den gleitenden Durchschnitten auch eine horizontale Unterstützungslinie, sowie die kurzfristige Aufwärtstrendlinie, die der Aktie derzeit Halt geben.

    Charttechnischer Ausblick: Trotz der Kursrückgänge in dieser Woche, noch ist das Chartbild in der Heidelberger Druck Aktie selbst kurzfristig weiter bullisch. Idealerweise kann in dieser nun ein neuer Anlauf auf den Widerstand bei 6,55 Euro erfolgen. Gelingt hier dann der Ausbruch nach oben, wären weitere Kursgewinne bis auf 7,64 Euro möglich.

    Vor allem auch wegen der angespannten Lage am Gesamtmarkt sollte die Verkäuferseite jedoch nicht vollends vernachlässigt werden. So wäre ein Ausbruch unter 5,55 Euro kurzfristig bärisch zu werten und weitere Kursverluste bis auf 4,80 Euro wären einzuplanen.

    Kursverlauf vom 28.08.2009 bis 07.05.2010 (log. Kerzendarstellung / 1 Kerze = 1 Tag)

    Professionelle Chartanalyse - Chart erstellt mit GodmodeCharting