Die Aktie von Henkel erreichte am 02. Dezember 2013 ihr aktuelles Allzeithoch bei 83,92 Euro. Danach setzte der Wert zu einer Konsolidierung an. Dabei fiel er auf die Unterstützung durch das letzte größere Zwischenhoch bei 78,77 Euro. Auf diesem Niveau drehte die Aktie wieder nach oben. Aktuell nähert sie sich bereits dem Allzeithoch bei 83,92 Euro wieder an, auch wenn noch ein bißchen Platz bis dorthin ist.

Kurzfristig sollte die Aktie noch bis 83,92 Euro ansteigen. Dieses Hoch dürfte keine allzu große Hürde darstellen. Die Aktie dürfte es bald durchbrechen. Anschließend ist eine weitere Rally in Richtung 88,00 und später 95,00 Euro möglich.

Sollte die Aktie allerdings deutlich am Hoch bei 83,92 Euro abprallen, wäre noch einmal mit Abgaben in Richtung 78,77 Euro zu rechnen.

Kursverlauf vom 20.06.2013 bis 10.09.2013 (log. Kerzendarstellung / 1 Kerze = 1 Tag)

Henkel-Bald-ein-neues-Allzeithoch-Chartanalyse-Alexander-Paulus-GodmodeTrader.de-1