• HP Inc. - Kürzel: 7HP - ISIN: US40434L1052
    Börse: NYSE / Kursstand: 21,435 $

Der US-amerikanische PC- und Druckerhersteller HP Inc. präsentierte heute nach Börsenschluss die aktuellen Zahlen des abgelaufenen Quartals. Spannend werden zudem nicht nur die Zahlen, sondern vermeintlich neue Informationen über die 3D-Drucker-Ambitionen des Hersteller. Zuletzt äußerste sich Konzernchef Weisler diesbezüglich positiv gestimmt, aber unpräzise: "Auf Dauer könne der 3D-Druck mehr einbringen als das PC-Geschäft [...] In fünf Jahren kann das ein großes Geschäft für uns sein", so Weisler.

ANZEIGE

Charttechnisch betrachet befindet sich der Kurs unmittelbar vor den Zahlen an einer wichtigen Schlüsselstelle. Zuletzt korrigierte der Wert im Rahmen des US-Sell-Offs heftig, doch konnte rund 50 Prozent der Bewegung wieder einspielen. Gerade im Bereich des 50 %-Fibonacci-Retracements findet sich jedoch ein breiteres Widerstandsband aus 50-Tagesdurchschnitt, ehemaligem Aufwärtstrend und mehreren Widerständen vor. Gelingt Quartalszahlen-bedingt der Durchbruch, ist eine technische Beschleunigung sehr wahrscheinlich - ebenso ein neuer Test der Allzeithochs.

Zur Unterseite hingegen überwiegt die Wahrscheinlichkeit leicht. Der Sell-Off wurde zwar kurzfristig für Käufe genutzt, der Trend und die letzten Tiefs sind dennoch verletzt. Insgesamt steht das technische Bild somit innerhalb eines sehr engen Preisbereiches mittelfristig auf der Kippe. Als erstes Kursziel - sollten keine Schlusskurse jenseits von 22,33 USD generiert werden können - ist das Tief bei rund 19,60 USD zu nennen.

Lust auf weitere Trading-Signale, Analysen und Wissensartikel? Ich freue mich, Sie auf meinem kostenlosen Experten-Desktop auf Guidants als Follower begrüßen zu dürfen!

Jahr 2017  2018e* 2019e*
Umsatz in Mrd. USD 52,21  54,11  54,42 
Ergebnis je Aktie in USD 1,50  1,81  1,9 
KGV 14  12  11 
Dividende je Aktie in USD 0,53  0,56  0,59 
Dividendenrendite 2,47 % 2,61 % 2,75 %
*e = erwartet
HP-Aktie

Einfühung: So interpretieren Sie technische Analysen auf GodmodeTrader