Hewlett Packard - Kürzel: HPQ - ISIN: US4282361033

    Börse: NYSE in USD / Kursstand: 50,71 $

    Rückblick: Die Aktien von Hewlett Packard setzen heute ihre Aufwärtsbewegung aus der letzten Woche weiter fort und können damit das kurzfristige Kaufsignal, welches mit Ausbruch über 49,90 $ generiert wurde, weiter bestätigen. Mit diesem wechselte die Aktie nun auch kurzfristig wieder auf die Käuferseite, nachdem die Kurse in den vergangenen Tagen innerhalb einer Korrektur bis auf die exp. GDL 50 zurückkamen. Oberhalb dieser befindet sich die Aktie weiterhin in einem Aufwärtstrend, dem sich nun bei 53,00 $ der nächste Widerstand entgegen stellt.

    Charttechnischer Ausblick: Die Aktien von Hewlett Packard sollten nun nicht mehr nachhaltig unter 48,65 $ zurückfallen, da diese hier in einen kurzfristigen Abwärtstrend einlenken würde Weitere Kursverluste bis auf 46,53 $ wären dann zu erwarten. Darunter droht eine weitere Verkaufswelle, wobei Abgaben bis auf 43,58 $ und die hier liegende exp. GDL 200 möglich wären.

    So lange jedoch besteht eine gute Chance, den laufenden Aufwärtstrend weiter fortzusetzen. Kursgewinne bis auf 53,00 $ wären hierbei möglich.

    Kursverlauf vom 15.04.2009 bis 14.12.2009 (log. Kerzendarstellung / 1 Kerze = 1 Tag)