Hewlett Packard - Kürzel: HPQ - ISIN: US4282361033

    Börse: NYSE in USD / Kursstand: 28,63 $

    WERBUNG

    Nach leichter Irritation durch eine fallende Trendlinie konnte der Kurs des weltweit größten Computerherstellers Hewlett Packard seit Dezember in einen Aufwärtstrend einschwenken, der ihn in dieser Woche bei 28,59 $ über eine wichtige Barriere getragen hat. Heute testet er seine Eroberung sofort und setzt auf dieses Niveau zurück. Dabei ist der Trendkanal noch nicht in Gefahr.

    Gelingt es, das Wochenhoch bei 29,56 $ spätestens am Dienstag zu übersteigen, so wäre der Aufwärtstrend weiter intakt. Der Kurs würde dann zunächst auf seinen 200-Tage-Durchschnitt (rot) stoßen, der im Bereich von 30,00 $ verläuft. Ein Unterschreiten von 29,00 $ wäre andererseits mit einem Verlust des Trendkanals verbunden. Die nächste sichtbare Unterstützung verläuft dann bei 26,40 $.

    Kursverlauf vom 15.08.2011 bis 10.02.2012 (log. Kerzendarstellung / 1 Kerze = 1 Tag)

    Professionelle Chartanalyse - Chart erstellt mit GodmodeCharting

    Offenlegung gemäß §34b WpHG wegen möglicher Interessenkonflikte: Der Autor ist in den besprochenen Wertpapieren bzw. Basiswerten derzeit nicht investiert.