Hochtief - WKN: 607000 - ISIN: DE0006070006

    Börse Xetra in Euro/ Kursstand: 51,49 Euro

    Rückblick: Die Aktie von Hochtief markierte am 07.April ein Hoch bei 65,30 Euro. Danach setzte Verkaufsdruck ein und die Aktie wurde auf die Unterstützung bei 49,26 Euro abverkauft.

    Diese testete der Wert inzwischen 2mal. Nach dem letzten Test vom 08. Juni zog die Aktie bis an die exp. GDL 50 bei aktuell 54,45 Euro an. Dort geriet aber die Aktie vor allem an den letzten beiden Tagen der letzten Woche unter Druck. Heute erholt sie sich aber wieder etwas.

    Charttechnischer Ausblick: In den nächsten Tagen könnte die Aktie von Hochtief durchaus noch einmal auf 49,31 Euro abfallen. Sollte der Wert diese Marke auf Tagesschlusskursbasis durchbrechen, wäre eine weitere Verkaufswelle in Richtung 44,62 und 40,35 Euro zu erwarten.

    Sollte die Aktie allerdings über 54,45 Euro per Tagesschlusskurs ausbrechen, dann wäre eine weitere Rally in Richtung 59,50 - 60,33 oder sogar 62,75 Euro zu erwarten.

    Kursverlauf vom 29.10.2009 bis 28.06.2010 (log. Kerzendarstellung / 1 Kerze = 1 Tag)

    Professionelle Chartanalyse - Chart erstellt mit GodmodeCharting