Hochtief - WKN: 607000 - ISIN: DE0006070006

    Börse: Xetra in Euro/ Kursstand: 60,02 Euro

    Rückblick: Die Aktie von Hochtief erreichte am 04. April 2010 fast den Widerstand 77,71 Euro, drehte aber dann gewaltig nach unten ab. Weder die Unterstützung bei 67,69 noch die bei 65,30 Euro gaben der Aktie Halt.

    Zunächst fiel die Aktie auf 61,10 Euro ab. Von dort aus erholte sich der Wert bis nahe an das kurzfristige 38,2% Retracement bei 67,12 Euro. Aber dort scheiterte die AKtie bereits wieder. In den letzten beiden Handelstagen und auch heute fällt der Wert deutlich ab. Aktuell notiert er bereits unter dem Tief bei 61,10 Euro.

    Charttechnischer Ausblick: Das Chartbild der Hochtief Aktie macht einen sehr bärischen Eindruck, was die Sicht der nächsten Tage und Wochen betrifft. Zunächst sollte der Wert auf 54,86 Euro abfallen. Später könnte es sogar noch zu Abgaben gen 45,09 Euro kommen.

    Sollte der Wert allerdings 61,10 Euro doch noch auf Tagesschlusskursbasis verteidigen, wäre eine Erholung in Richtung 67,12 Euro erneut möglich

    Kursverlauf vom 17.08.2010 bis 19.04.2011 (log. Kerzendarstellung / 1 Kerze = 1 Tag)

    Professionelle Chartanalyse - Chart erstellt mit GodmodeCharting

    Offenlegung gemäß §34b WpHG wegen möglicher Interessenkonflikte: Der Autor ist in den besprochenen Wertpapieren bzw. Basiswerten derzeit nicht investiert