Hochtief - WKN: 607000 - ISIN: DE0006070006

    Börse: Xetra in Euro / Kursstand: 40,33 Euro

    Rückblick: Im April 2011 scheiterte die Aktie von Hochtief am Widerstand bei 77,44 Euro. Anschließend fiel der Wert deutlich ab. Am 23. September fiel er beinahe auf die Unterstützung bei 40,35 Euro zurück. Diese konnte zunächst gehalten werden. Der Wert setzte zu einer deutlichen Erholung auf 55,92 Euro an.

    Seit diesem Hoch vom 28. Oktober fällt der Wert aber bereits wieder deutlich ab. Im gestrigen Handel durchbrach er sogar die Unterstützung bei 40,35 Euro. Heute Morgen läuft er unterhalb dieser Marke seitwärts.

    Charttechnischer Ausblick: Mit dem Bruch der Unterstützung bei 40,35 Euro wurde die Abwärtsbewegung seit April bestätigt. Eine weitere Abwärtsbewegung bis 29,50 Euro droht aktuell.

    Eine Rückeroberung der Marke bei 40,35 Euro würde kurzfristiges Erholungspotential bis 45,70 Euro eröffnen. Aber selbst nach einer derartigen Erholung könnte es noch immer zu einem Abverkauf auf 29,50 Euro kommen.

    Kursverlauf vom 07.06.2011 bis 21.11.2011 (log. Kerzendarstellung / 1 Kerze = 1 Tag)

    Professionelle Chartanalyse - Chart erstellt mit GodmodeCharting

    Offenlegung gemäß §34b WpHG wegen möglicher Interessenkonflikte:Der Autor ist in den besprochenen Wertpapieren bzw. Basiswerten derzeit nicht investiert