Hochtief WKN: 607000 ISIN: DE0006070006

    Intradaykurs: 52,36 Euro

    Aktueller Wochenchart (log) seit 01.10.2004 (1 Kerze = 1 Woche)

    Rückblick: Die HOCHTIEF Aktie markierte im Mai 2006 ein Hoch bei 59,50 Euro. Dieses Hoch stellt das aktuelle Rallyehoch in der langfristigen Aufwärtsbewegung seit April 2003 dar. Von dort aus fiel die Aktie deutlich ab. Erst auf der Unterstützung bei 37,70 Euro kam es zu einer Bodenbildung. Diese schloss die Aktie Mitte August erfolgreich ab. Danach zog die Aktie bereits wieder auf 53,37 Euro an. Von dort aus setzte die Aktie zuletzt leicht zurück. Allerdings hat sie das potenzielle Einstiegsniveau im Bereich um eine innere Trendlinie, die aktuell bei 47,41 Euro liegt noch nicht erreicht. Der Beginn der laufenden Woche macht sogar den Eindruck, dass die Aktie vorzeitig wieder nach oben abdreht.

    Charttechnischer Ausblick: Nach dem starken Wochenbeginn hat die HOCHTIEF Aktie nun eine realistische Chance, direkt bis 59,50 Euro durchzuziehen. Alternativ wäre aber immer noch ein Rücksetzer bis an die innere Trendlinie bei aktuell 47,41 und erst danach ein Anstieg bis ca. 59,50 Euro möglich.

    Chart erstellt mit TeleTrader Professional - Bitte hier klicken