Ziemlich genau heute vor 5 Jahren hat der EMA50 den EMA200 gekreuzt und ein mittelfristiges Kaufsignal generiert, damals stand die Aktie im Bereich 34,00 USD. Nach diesem Kaufsignal hatte die Aktie in den vergangenen Jahren um mehr als 100 USD zulegen können.

Dieses prozyklische Kaufsignal war 5 Jahre gültig. Bis zum vergangenen Dienstag...

HOME-DEPOT-5-Jahre-Bullenmarkt-Vorbei-Chartanalyse-Henry-Philippson-GodmodeTrader.de-1

Nachdem der EMA50 5 Jahre lang permanent oberhalb des EMA200 notierte und damit einen Bullenmarkt signalisierte, wurde am vergangenen Dienstag ein Verkaufssignal generiert.

Damit könnte der 5-jährige Bullenmarkt nun potenziell vorbei sein.

Ein Blick auf den Tageschart zeigt bereits einen intakten Abwärtstrend. Im Bereich 125 bis 126 USD befindet sich mit den jüngsten Zwischentiefs und dem kurzfristig relevanten Abwärtstrend ein wichtiger Kreuzwiderstand.

Solange dieser nicht per Tagesschlusskurs überwunden wird dominieren in den kommenden Tagen und Wochen die Abwärtsrisiken in Richtung 120,00 USD - potenziell deutlich tiefer.

HOME-DEPOT-5-Jahre-Bullenmarkt-Vorbei-Chartanalyse-Henry-Philippson-GodmodeTrader.de-2
Tageschart

Verpassen Sie keine meiner Analysen und Tradingideen aus dem FX-Bereich und folgen Sie mir auf meinem Guidants-Desktop !