WERBUNG

The Home Depot Inc. übertrifft im dritten Quartal mit einem Gewinn je Aktie von 2,53 USD die Analystenschätzungen von 2,52. USD. Der Umsatz liegt mit 27,2 Mrd. USD unter den Erwartungen von 27,53 Mrd. USD.

Das Unternehmen sieht für das Geschäftsjahr 2020 einen Gewinn je Aktie von 10,03 USD (Analystenprognose: 10,13 USD) und ein Umsatzwachstum von rund 1,8 % (bisher: +2,3 %) auf 110,2 Mrd. USD (Prognose: 110,76 Mrd. USD).

Die DZ Bank hebt zwar das Ziel für die Aktie von Home Depot von 188 USD auf 196 USD, stuft sie aber als Verkauf ein.

Quelle: Guidants News

Schluss mit den vielen Browser-Tabs: Die All-in-One-Lösung für Trader und Investoren ist da. Jetzt kostenlos Guidants nutzen!

Die Aktie von Home Depot befindet sich seit vielen Jahren in einer Aufwärtsbewegung. Im Januar 2018 erreichte der Wert ein Hoch bei 207,65 USD. Danach erzielte der Wert zwar noch mehrmals neue Hochs, aber letztlich blieb sie in einer Seitwärtsbewegung hängen, wobei sich eine Widerstandszone zwischen 207,65 und 219,25 EUR herausbildete. Diese Widerstandszone durchbrach die Aktie Ende August und kletterte anschließend auf ein Hoch bei 238,99 USD. Dieses Hoch attackierte die Aktie vor den Zahlen und markierte dabei das aktuelle Allzeithoch bei 239,30 USD. Aber vorbörslich gerät der Wert nach den aktuellen Zahlen unter Druck. Die Aktie notiert aktuell unter 230 USD.

Wie könnte sich die Aktie von Home Depot in den nächsten Wochen entwickeln?

Kurzfristig kann die Aktie von Home Depot an oder sogar in die alte Widerstandszone zwischen 207,62 und 219,25 USD zurücksetzen. Anschließend könnte der Wert aber nach oben drehen und zum mittelfristigen Ziel bei ca. 272,64 USD ansteigen. Eine Ausdehnung der Rally gen 300 USD wäre dann auch möglich. Sollte es allerdings zu einem Wochenschlusskurs unter 207,65 USD kommen, müsste das Chartbild neu bewertet werden.

Zusätzlich lesenswert:

INTEL - Bullen sollten aufpassen

NASDAQ 100 - Wieder ein neues Allzeithoch

Gewinne von knapp 40 Prozent nun realisieren?

HOME-DEPOT-Nach-Zahlen-unter-Druck-Chartanalyse-Alexander-Paulus-GodmodeTrader.de-1
The Home Depot Inc.