Home Depot übertrifft im dritten Quartal mit einem Gewinn je Aktie von 3,18 USD die Analystenschätzungen von 3,04 USD. Der Umsatz liegt mit 33,54 Mrd. USD über den Erwartungen von 31,9 Mrd. USD

Quelle: Guidants News

Die Aktie von Home Depot befindet sich in einer sehr langfristigen Aufwärtsbewegung. Im Februar und März 2020 musste die Aktie allerdings einen heftigen Rückschlag hinnehmen und fiel nach einem Hoch bei 247,36 USD innerhalb weniger Wochen auf ein Tief bei 140,63 USD.

Tägliche Tradinganregungen, Austausch mit unseren Börsen-Experten, Aktien-Screener und Godmode PLUS inclusive: Jetzt das neue PROmax abonnieren!

Von diesem Rückschlag hat sich die Aktie aber sehr gut erholt. Bereits am 18. Mai kletterte sie erstmals über das Hoch aus dem Februar, am 21. Juli gelang der Ausbruch über ein obere Pullbacklinie, welche die Ambitionen der Bullen seit Januar 2018 auf der Oberseite begrenzt hatte. Anschließend kletterte der Wert auf sein aktuelles Allzeithoch bei 292,95 USD.

Seit diesem Hoch vom 27. August konsolidiert die Aktie seitwärts. Diese Bewegung spielt sich zwischen 292,95 USD und 262,81 USD ab. Sie liegt im Wesentlichen über der erwähnten oberen Pullbacklinie.

Auf die aktuellen Zahlen reagiert die Home-Depot-Aktie zu Handelsbeginn mit einem Abschlag von rund 3 ½%, verbleibt damit aber im mittleren Drittel der Seitwärtsbewegung.

Worauf sollte man achten?

Die aktuellen Zahlen geben bisher keine neue Impulse. Die Seitwärtsbewegung der letzten Monate bleibt vorerst intakt. Erst ein Ausbruch aus dieser Zone würde auf eine neue Trendbewegung hindeuten. Gelingt ein stabiler Anstieg über 292,95 USD, dann wäre Platz für eine Rally in Richtung 326,54 USD. Sollte der Wert allerdings unter 262,81 USD abfallen, würde eine Abwärtsbewegung in Richtung 235,77 USD drohen.

Zusätzlich lesenswert:

SILTRONIC - Nutzen die Käufer die sich bietende Chance?

STARBUCKS - Allzeithoch in Reichweite

BAIDU - Online-Händler übertrifft Erwartungen

HOME-DEPOT-Neue-Impulse-durch-Quartalszahlen-Chartanalyse-Alexander-Paulus-GodmodeTrader.de-1
The Home Depot Inc.