The Home Depot Inc. übertrifft im zweiten Quartal mit einem Gewinn je Aktie von $4,02 die Analystenschätzungen von $3,69. Umsatz mit $38,1 Mrd. über den Erwartungen von $34,37 Mrd.

Quelle: Guidants News

Baumärkte als Coronaprofiteure? Na logisch! Wie auch wir in den letzten Monaten beobachten konnten, erfreuten sich Baumärkte ganz nach dem Do-it-yourself Prinzip reger Nachfrage. Die heutigen Zahlen von Home Depot bestätigen diese Nachfrage nun auch zum wiederholten Male schriftlich. Die Umsätze stiegen im Vergleich zum Vorjahresquartal um fast 25 % auf 38,1 Mrd. USD. Beim Gewinn nahezu dasselbe. Mit fast 25 % konnte dieser auf 4,3 Mrd. USD gesteigert werden.

Diese Ergebnisse erfreuten Anleger, welche die Aktie bereits vorbörslich auf ein neues Rekordhoch hievten.

Wird die 300 USD-Marke noch geknackt?

Anleger dürften das heutige Gap-up temporär nutzen, um Gewinne zu realisieren und ein paar Aktienpakete abzuladen. Doch dies ist als natürliche Reaktion zu verstehen und beeinflusst die laufende Rally kaum. Selbst weitere Anschlussverkäufe wären kein Problem, da eine kurzfristige Korrektur durchaus vorstellbar wäre. Bis 259,20 USD wäre theoretisch Potenzial vorhanden. Erst darunter würde zu viel Dynamik verloren gehen und der Anteilsschein müsste sich um eine Stabilisierung bemühen.

Ingesamt bleibt die Kaufwelle jedoch weiter erhalten und das nächste Ziel liegt unverändert bei 315 USD (s. vorherige Analyse). Kommt es noch einmal zu einer Trendbeschleunigung und das Fibo-Projektionsziel wird abgearbeitet, ist jedoch mit einer längeren Korrektur zu rechnen.

HOME-DEPOT-Zahlenwerk-übertrifft-Erwartungen-Chartanalyse-Johannes-Büttner-GodmodeTrader.de-1
Home Depot - Aktie

Weitere interessante Artikel:

K+S - Aufgeben? Keine Option!

RWE - Regentschaft der Käufer hält an

Euch gefallen meine Analysen? Dann folgt mir und anderen Börsenexperten auf Guidants, dem Schwesterportal von Godmodetrader. Auf diesem Börsenportal könnt ihr euren eigenen Tradingdesktop erstellen, Charts bearbeiten, den Streams vieler Experten folgen, euch mit ihnen persönlich austauschen und vieles mehr. Hier geht's zu meinem persönlichen Stream.