• Hormel Foods Corp. - Kürzel: HO7 - ISIN: US4404521001
    Börse: NYSE / Kursstand: 32,495 $

Die Hormel Foods Corporation ist ein internationaler Hersteller und Vermarkter von qualitativ hochwertigen Marken-Lebensmitteln und Fleischprodukten.

ANZEIGE

Die Aktie gehört zu der kleinen, aber feinen Riege der Aristokraten. Meine persönliche Lieblingskategorie, zu der ich schon mehrfach Analysen und Artikel verfasst habe. Zuletzt hier: Aristokraten – Ein Thema für Trader und Value-Investoren

In den zurückliegenden 10 Jahren konnte der Umsatz von 6,2 auf 9,5 Mrd USD gesteigert werden. Seit 2014 stagniert dieser jedoch, daher wurde der Wert abgestraft und gab von 45 auf aktuell 31,25 USD nach. Schaut man sich die Zahlen jedoch genau an, erscheint der Rückgang wenig sinnvoll. Aktuell fokussiert man sich auf steigende Margen und hat Erfolg. Die operative Marge ist seit 2013 jedes Jahr gestiegen, von 9,2 auf 13,9 %, in dieser Branche ein riesiger Schritt. Für das laufende Geschäftsjahr erwartet man 14,2 %. Dadurch legte der Gewinn je Aktie in diesem Zeitraum von 0,97 auf 1,64 USD zu. Das Papier gab dennoch nach...
Die forward P/E liegt bei 19 nach aktuell 20 und durchschnittlich 22,8 in den letzten 5 Jahren. Unter 18,4 lag die P/E zuletzt 2012. Die Dividendenrendite des Aristokraten liegt bei 2,1 %.

In meiner letzten Analyse zu Hormel Foods schrieb ich:
Charttechnisch erscheint eine Trendwende im oder knapp über dem Unterstützungsbereich bei 29,50-30,00 USD wahrscheinlich.

Dieses Szenario scheint sich nun zu materialisieren. Mit der Trendwende an der langfristigen Kaufzone, ist die Chance deutlich gestiegen. Kann der Ausbruch über 32,30 USD per Tagesschluss bestätigt werden, sollte der Wert in Richtung 34 USD zulegen. Darüber ergibt sich kurzfristig weiteres Potenzial bis 35,30 USD.

Mittel- bis langfristig erwarte ich deutlich höhere Kurse, bis zum Allzeithoch sind es rund 50 % Aufwärtspotenzial.

Haben Sie Interesse an täglichen Hot Stocks, über 350 frei zugänglichen Chartanalysen und einem langfristigen Investment-Depot?
(Investment Ergebnis 2016 +13,8 % vs Dax +6,8 %. 2017 bis Ende September+27 % vs Dax +10 %). Schauen Sie doch auf meinem Guidants-Desktop vorbei.

HORMEL-FOODS-Defensiv-und-50-Potenzial-Chartanalyse-Tobias-Krieg-GodmodeTrader.de-1
Hormel Foods Corp