Hugo Boss - WKN: 524553 - ISIN: DE0005245534

    Börse: Xetra in Euro / Kursstand: 64,20 Euro

    Rückblick: Die Aktie von Hugo Boss markierte am 26. Juli ihr aktuelles Allzeithoch bei 80,00 Euro. Anschließend setzten starke Gewinnmitnahmen ein. Innerhalb weniger Tage fiel der Wert Auf die wichtige Unterstützung bei 58,44 Euro zurück. Er notierte sogar kurzzeitig darunter, konnte die Unterstützung aber auf Tagesschlusskursbasis verteidigen.

    Anschließend bildete der Wert einen Boden in Form eines symmetrischen Dreiecks aus. Am 15. September erfolgte der Ausbruch nach oben. Dieser Ausbruch sollte eigentlich einen Angriff auf das Allzeithoch bei 80,00 Euro einleiten. Tatsächlich kletterte der Kurs zunächst auch. Danach setzte ein Pullback an das Dreieck ein. Am 26. September drehte der Wert auf der Dreiecksoberkante nach oben. Damit sah noch alles gut aus. Ein Anstieg gen 80,00 Euro schien wahrscheinlich. Aber heute muss die Aktie einen schweren Rückschlag einstecken. Mit einem Minus von aktuell 6,37 % ist der Wert der schwächste im MDAX. Damit fällt er auch unter die Oberkante des Dreiecks bei aktuell 68,26 Euro zurück.

    Charttechnischer Ausblick: Das Chartbild der Hugo Boss Aktie wandelt sich mit dem Rückfall unter 68,26 Euro deutlich. Nun muss mit weiteren Abgaben gen 58,44 Euro gerechnet werden.

    Sollte sich die Aktie aber schnell wieder über 68,26 Euro retten, wäre eine Rally gen 80,00 Euro doch noch möglich.

    Kursverlauf vom 04.02.2011 bis 30.09.2011 (log. Kerzendarstellung / 1 Kerze = 1 Tag)

    Professionelle Chartanalyse - Chart erstellt mit GodmodeCharting

    Offenlegung gemäß §34b WpHG wegen möglicher Interessenkonflikte:Der Autor ist in den besprochenen Wertpapieren bzw. Basiswerten derzeit nicht investiert

    Bitte beachten Sie: Der Handel mit Derivaten ist mit einem erheblichen Risiko verbunden und kann unter Umständen zum Totalverlust des eingesetzten Kapitals oder sogar zu einer Nachschusspflicht führen.