Hugo Boss - WKN: 524553 - ISIN: DE0005245534

    Börse: Xetra in Euro / Kursstand: 67,06 Euro

    Rückblick: Ein kurz- und mittelfristig durchaus bullisches Chartbild zeigt sich derzeit in der Hugo Boss Aktie. So wird diese oberhalb der beiden gleitenden Durchschnitte gehandelt, die ihrerseits ebenfalls nach oben tendieren und so einen klassischen Aufwärtstrend anzeigen. Vor allem der Ausbruch aus der doch recht volatilen Konsolidierungsphase zu Jahresbeginn brachte hier neuen Schwung und die Kurse konnten bis auf ein aktuelles Hoch bei 68,37 Euro klettern.

    Hier kam es zuletzt zu leichten Gewinnmitnahmen und die Kurse gingen in eine kleine Konsolidierungsphase über. Dieses zeigt sich derzeit in Form eines Dreiecks, womit durchaus ein Ausbruch nach oben und damit in Trendrichtung zu erwarten wäre. Genau an einen solchen scheinen sich die Käufer aktuell heranwagen zu wollen.

    Charttechnischer Ausblick: In die Aktie von Hugo Boss sollte oberhalb von 64,25 Euro weiteres Kapital fließen. Dabei ergeben sich derzeit weitere Rallyziele im Bereich von 70,00 Euro und 75,00 Euro. Später wären auch Kurse bei 80,00 Euro nicht ausgeschlossen.

    Ein Rückfall unter 64,25 Euro hingegen würde im Tageschart ein kurzfristiges Verkaufssignal hinterlassen. Mit diesem müsste dann eine ausgedehntere Korrektur eingeplant werden, in der die Kurse in Richtung 58,44 Euro zurückfallen dürften.

    Kursverlauf vom 09.11.2010 bis 16.05.2011 (log. Kerzendarstellung / 1 Kerze = 1 Tag)

    Professionelle Chartanalyse - Chart erstellt mit GodmodeCharting

    Offenlegung gemäß §34b WpHG wegen möglicher Interessenkonflikte: Der Autor ist in den besprochenen Wertpapieren bzw. Basiswerten derzeit nicht investiert

    Bitte beachten Sie: Der Handel mit Derivaten ist mit einem erheblichen Risiko verbunden und kann unter Umständen zum Totalverlust des eingesetzten Kapitals oder sogar zu einer Nachschusspflicht führen.