Hugo Boss - WKN: 524553 - ISIN: DE0005245534

    Börse: Xetra in Euro / Kursstand: 65,61 Euro

    Rückblick: Die Aktie von Hugo Boss befindet sich seit ihrem Allzeithoch bei 80,00 Euro vom 26. Juli 2011 in einer Konsolidierung. Diese lässt sich bisher durchaus als bullische Flagge interpretieren. Aber Anzeichen für einen unmittelbar bevorstehenden Ausbruch gibt es noch nicht. Im letzten Aufschwung erreichte die Aktie nicht einmal mehr die Oberkante der Flagge. Diese verläuft aktuell bei 73,09 Euro. Deutlich unterhalb deutet sich aktuell eine Evening Doji Star und damit ein Verkaufssignal an.

    Charttechnischer Ausblick;: Setzt sich der Evenong Doji Star in der Aktie von Hugo Boss durch, dann droht eine weitere Verkaufswelle. Dabei könnte die Aktie durchaus in Richtung der Unterkante der Flagge bei aktuell 51,90 Euro abfallen.

    Erst ein Ausbruch über 73,09 Euro auf Tagesschlusskursbasis wäre ein klares Kaufsignal. Gelingt es der Aktie ein solches Signal auszubilden, dann wäre eine Rally gen 80,00 und später sogar ca. 100,00 Euro möglich.

    Kursverlauf vom 06.04.2011 bis 05.12.2011 (log. Kerzendarstellung / 1 Kerze = 1 Tag)

    Professionelle Chartanalyse - Chart erstellt mit GodmodeCharting

    Offenlegung gemäß §34b WpHG wegen möglicher Interessenkonflikte:Der Autor ist in den besprochenen Wertpapieren bzw. Basiswerten derzeit nicht investiert

    Bitte beachten Sie: Der Handel mit Derivaten ist mit einem erheblichen Risiko verbunden und kann unter Umständen zum Totalverlust des eingesetzten Kapitals oder sogar zu einer Nachschusspflicht führen.