Hugo Boss - WKN: 524553 - ISIN: DE0005245534

    Börse: Xetra in Euro / Kursstand: 30,97 Euro

    Rückblick: Deutliche Schwäche zeigte sich in den vergangenen Tagen in der Hugo Boss Aktie, die heute ein neues kurzfristiges Tief bei 30,67 Euro erreichten. Damit fiel der Kurs deutlich unter diverse Unterstützungen wie die bei 34,27 Euro oder aber die gleitenden Durchschnitte zurück, womit sich das Chartbild wieder entsprechend eingetrübt hat.

    Mit diesen Rücksetzern befindet sich die Aktie derzeit in einem entsprechenden kurzfristigen Abwärtstrend, in dem heute eine potentielle Aufwärtstrendlinie erreicht werden konnte. Diese ist insofern jedoch noch vorsichtig zu interpretieren, als dass hierfür lediglich zwei bestätigte Auflagepunkte existieren, womit die Trendlinie derzeit noch als „schwach“ einzuordnen ist.

    Charttechnischer Ausblick: Kurzfristig könnte in der Aktie von Hugo Boss ein Rücklauf in Richtung des Widerstands um 33,85 Euro einsetzen. Können sich die Käufer hier jedoch nicht durchsetzen oder aber die Kurse fallen direkt unter 30,67 Euro zurück, droht eine weitere Verkaufswelle bis zum Unterstützungsbereich bei 28,23 Euro bis 27,62 Euro.

    Ein nachhaltiger Anstieg über 34,30 Euro hingegen würde das Chartbild wieder spürbar verbessern. Weitere Kursgewinne bis auf 39,10 Euro sin dann möglich.

    Kursverlauf vom 22.10.2009 bis 01.07.2010 (log. Kerzendarstellung / 1 Kerze = 1 Tag)

    Professionelle Chartanalyse - Chart erstellt mit GodmodeCharting

    Bitte beachten Sie: Der Handel mit Derivaten ist mit einem erheblichen Risiko verbunden und kann unter Umständen zum Totalverlust des eingesetzten Kapitals oder sogar zu einer Nachschusspflicht führen.