Hugo Boss - WKN: 524553 - ISIN: DE0005245534

    Börse: Xetra in Euro / Kursstand: 48,22 Euro

    Rückblick: Der Bulle regiert das derzeitige Kursgeschehen in der Hugo Boss Aktie und das nun schon seit Februar 2009. Damals wurde die Aktie noch deutlich unter 10,00 Euro gehandelt, womit sich die Kurse in den letzten Monaten bis zum aktuellen Hoch bei 48,50 Euro verfünffacht haben. Genau dieses stellt derzeit aber eine kleine Hürde im Aufwärtstrend dar, an der die Käufer jüngst mehrfach scheiterten und unterhalb dessen die Kurse kurzfristig seitwärts konsolidieren. Hinzu kommt, dass sich bei 49,69 Euro den Käufern derzeit das bisherige Allzeithoch in der Aktie als Widerstand in den Weg stellt.

    Charttechnischer Ausblick: Der Bullenmarkt in der Hugo Boss Aktie ist weiterhin intakt, auch wenn sich die Käufer in den letzten Tagen eine kleine Auszeit gönnten und die Kurse im Schwerpunkt seitwärts tendierten. Können sich die Käufer aber wieder durchsetzen und einen Ausbruch über 48,50 Euro initiieren, dürfte frisches Kapital zu einem neuen Allzeithoch über 49,69 Euro führen. Darüber dann neue Kursziele abzuleiten wird aufgrund des bis dahin handelsfreien Raums jedoch schwierig. Eine Rally bis auf 55,00 Euro wäre jedoch weiter vorstellbar und möglich.

    Kritischer gestaltet sich das Chartbild in der Hugo Boss Aktie jedoch, wenn die Kurse unter 43,55 Euro zurückfallen. In diesem Fall wären weitere Verkäufe bis auf die breite Unterstützungszone bei 36,20 – 37,60 Euro einzuplanen.

    Kursverlauf vom 05.03.2010 bis 10.11.2010 (log. Kerzendarstellung / 1 Kerze = 1 Tag)

    Professionelle Chartanalyse - Chart erstellt mit GodmodeCharting

    Offenlegung gemäß §34b WpHG wegen möglicher Interessenkonflikte: Der Autor ist in den besprochenen Wertpapieren bzw. Basiswerten derzeit nicht investiert

    Bitte beachten Sie: Der Handel mit Derivaten ist mit einem erheblichen Risiko verbunden und kann unter Umständen zum Totalverlust des eingesetzten Kapitals oder sogar zu einer Nachschusspflicht führen.