• HYPOPORT SE - Kürzel: HYQ - ISIN: DE0005493365
    Börse: XETRA / Kursstand: 525,000 €

Es läuft und läuft bei Hypoport. Auf lange Sicht läuft der Anteilsschein wortwörtlich wie am Schnürchen, was ein Blick auf den Langfristchart offenbart. Doch nun ist die Aktie auch auf kurzfristige Sicht interessant.

HYPOPORT-Kaufsignal-auf-Kaufsignal-Chartanalyse-Johannes-Büttner-GodmodeTrader.de-1
HYPOPORT - Aktie (Monatschart)

Kaufsignal heute?

Mit den sehenswerten gestrigen Gewinnen wurde bereits die 525 EUR-Marke und damit das bisherige Allzeithoch angelaufen. Für ein formales Kaufsignal fehlt jetzt nur noch die Bestätigung mit Tagesschlusskursen über diesem Kursniveau. Folgt dies beispielsweise direkt heute, wird das Kursziel 607,50 EUR freigeschaufelt.

Was tun bei einsetzenden Verkäufen?

Kommt es noch einmal zu einem Rücksetzer, so ist dies kein Grund in Panik zu verfallen, da es sich lediglich um kurzfristige Gewinnmitnahmen handeln kann. Bis zum 500 EUR-Level wären Verkäufe akzeptabel. Rutscht die Aktie jedoch nachhaltig darunter, so muss in der Tat von einem Rücklauf und damit der Bildung eines Doppeltops ausgegangen werden. In diesem Fall ist zwar auf langfristige Sicht weiterhin noch alles drin, doch kurzfristig müsste mit einem Rücklauf auf den EMA50 gerechnet werden.

Fazit: Die Hypoport-Aktie ist weiterhin bullisch unterwegs und könnte noch in dieser Woche das nächste Kaufsignal auslösen. Kleinere Abschläge stellen in diesem Zusammenhang kein Problem dar, doch stärkere Verkäufe würden die Kursrichtung kurzfristig umkehren. Das nächste Ziel liegt bei 607,50 EUR.

HYPOPORT-Kaufsignal-auf-Kaufsignal-Chartanalyse-Johannes-Büttner-GodmodeTrader.de-2
HYPOPORT - Aktie

Weitere interessante Artikel:

FIELMANN - Update nach Kaufsignal

RATIONAL - Nicht zu euphorisch werden

Euch gefallen meine Analysen? Dann folgt mir und anderen Börsenexperten auf Guidants, dem Schwesterportal von Godmodetrader. Auf diesem Börsenportal könnt ihr euren eigenen Tradingdesktop erstellen, Charts bearbeiten, den Streams vieler Experten folgen, euch mit ihnen persönlich austauschen und vieles mehr. Hier geht's zu meinem persönlichen Stream.