• Illumina Inc. - Kürzel: ILU - ISIN: US4523271090
    Börse: Nasdaq / Kursstand: 434,760 $

Mitte August erreichte die Illumina-Aktie knapp über der 520 USD-Marke ein markantes Hoch. Für ein neues Allzeithoch hat die Kraft der Bullen allerdings nicht ganz gereicht, denn in der Rally-Bewegung im Februar wurde ein Allzeithoch bei 555 USD markiert. Wenige Tage nach dem Hoch bei 526 USD entstand ein bärisches Kerzenmuster und der Titel viel deutlicher zurück. Nachdem die Bullen es nicht schafften, den EMA50 im Tageschart zu verteidigen, fiel der Kurs in den letzten Wochen sukzessive zurück. Aktuell notiert die Aktie unter der 440,00 USD-Marke. Bis wohin könnte die Aktie noch fallen, bevor sich die Käufer richtig zu wehren beginnen?

Ideale Umkehrzone liegt bei rund 430,00 USD

Der EMA200 wird in dieser Woche noch bei exakt 430,00 USD verlaufen, denn noch dreht er sich nach oben. Aktuell liegt er bei 429,87 USD. Noch sieht es nicht nach eine Stabilisierung des Kurses aus. Doch es wird zeitnah mit einem Rückgang des Verkaufsdrucks gerechnet. Zu dem EMA200 kommt noch eine horizontale Unterstützung bei rund 420,00 USD hinzu. Auf diesem Kursniveau wird ein bullisches Muster erwartet.


Fazit: Noch muss man sich in Geduld üben. Erst wenn z.B. ein bullischer Hammer entsteht, sollte man eine erste antizyklische Long-Position aufbauen. Der Anfangsstopp läge zunächst relativ weit entfernt, um nicht sofort unglücklich ausgestoppt zu werden.


ILLUMINA-Wird-dieser-EMA-erneut-zum-Sprungbrett-Chartanalyse-Bernd-Senkowski-GodmodeTrader.de-1
Illumina Inc.

Live-Trading oder Ausbildung? DAX oder Dow Jones? Handeln mit Anleitung oder auf eigene Faust? Im Trading-Service „CCB – Centre Court Börse“ bekommen Sie alles – und noch viel mehr. Jetzt CCB – Centre Court Börse abonnieren