• Incyte Corp. - Kürzel: ICY - ISIN: US45337C1027
    Börse: NASDAQ / Kursstand: 84,790 $
WERBUNG

"Gewinne mitnehmen" schrieb ich Mitte Oktober über die Aktie von Incyte und meinte damit die Reboundtrader, die im Bereich der letzten Unterstützung um 72,40 USD eventuell von short auf long gewechselt waren. Dies erwies sich aber als zu vorsichtig. Zwar hätte man sich in eine zwischengeschaltete Konsolidierung noch einmal mit ganz anderen Voraussetzungen und besserem Chance-Risiko-Verhältnis einklinken können (auch das spielte bei der getätigten Aussage eine Rolle), grundsätzlich setzte der Biotech-Wert die Aufwärtsbewegung aber dynamisch weiter fort. Dabei überwand das Papier von Incyte sowohl einen unterschrittenen inneren Aufwärtstrend als auch die Abwärtstrendlinie seit Juni.


Ich trade seit einiger Zeit nur mehr über Guidants. Denn dort analysiere ich auch meine Basiswerte. Der Handel ist kinderleicht. Über Guidants mit dem Broker verbinden, Session TAN vergeben und loslegen! Ohne Mehrkosten und mit einer spürbaren Zeitersparnis! Alle Infos zum Handel über Guidants erfahren Sie hier.


Diese Abwärtstrendlinie bestätigte der Biotech-Wert in dieser Woche, genauer gesagt, heute, als neue Unterstützung und zieht im Handelsverlauf deutlich an. Im Fokus steht nun der Widerstand bei 85,20 USD. Können die Bullen diesen ebenfalls hinter sich lassen, wäre Platz bis zu den Jahreshoch um 88,83 USD. Erst ein Ausbruch darüber verbessert auch das mittelfristige Chartbild und eröffnet Potenzial in Richtung 96,44 USD.

Strategische Absicherungen aus jetziger Sicht machen mit Blick auf den laufenden Trend vorrangig unter dem Tief bei 76,27 USD Sinn. Wer dennoch lieber mit engeren Stopps arbeiten möchte, kann sich auch am heutigen Tagestief bei 81,85 USD orientieren. Da sind wir aber wieder beim Thema "Stopps in der Gefahrenzone", welches ich im Laufe der Woche ja an mehreren Stelle angeschnitten hatte.

Jahr 2018 2019e* 2020e*
Umsatz in Mrd. USD 1,88 2,15 2,41
Ergebnis je Aktie in USD 0,51 1,89 1,90
Gewinnwachstum 270,59 % 0,53 %
KGV 166 45 45
KUV 9,6 8,4 7,5
PEG 0,2 84,4
*e = erwartet
INCYTE-Auch-hier-ist-der-Pullback-erfolgt-Chartanalyse-Bastian-Galuschka-GodmodeTrader.de-1
Incyte-Aktie