• Incyte Corp. - Kürzel: ICY - ISIN: US45337C1027
    Börse: NASDAQ / Kursstand: 83,250 $

Bei Incyte handelt es sich um ein biopharmazeutisches Unternehmen mit dem Fokus auf proprietären Therapeutika. Bekannt ist das Unternehmen für seine Medikament Jakafi mit dem Wirkstoff Ruxolitinib.

Die dazugehörige Aktie wurde in den letzten Monaten einer ordentlichen Rasur unterzogen. Nachdem Ende Februar die Bullen kurzzeitig das 100 USD-Level erstürmten, folgte die Antwort der Short-Spekulanten prompt. Ausgehend von 101,47 USD wurde eine Verkaufswelle gestartet, die Werteinbußen von über 25 % nach sich zog. Dabei wurde auch das Shortszenario der vorangegangenen Analyse teilweise abgefahren. Doch statt den Zielbereich bei 72,43 USD anzulaufen, zeigten Käufer wieder mehr Interesse. Nach einer Seitwärtsbewegung in den letzten Wochen konnte nun der Durchbruch auf der Oberseite erzielt werden.

Kaufmotivierte Anleger, Marsch!

Durch den Re-Break der Kursbereichs bei rund 81 EUR steht das kurzfristige Buy-Signal. Bestärkend hinzu kommt die Eroberung des EMA50. Die nächsten Ziele liegen nun, sofern das bullische Momentum beibehalten wird, beim EMA200 und einem Gap-Close bei 89,24 USD. Kurzzeitige, kleinere Rücksetzer würden dieses Szenario nicht beschädigen. Deshalb sollten jedoch trotzdem größere Verkäufe ab jetzt ausbleiben, da sonst die aktuelle Kaufdynamik verloren gehen würde.

Für dieses bullische Szenario wäre es wichtig, keine Kurse mehr unter 77,50 USD zuzulassen. Würde sich dies trotzdem ereignen, wäre die aktuellen Aufwärtsbewegung lediglich als Zwischenerholung zu werten. Folgend müsste unter 77,50 USD mit den Zielen 75,52 USD und 72,43 USD vorliebgenommen werden.

INCYTE-Bei-dieser-Biotech-Aktie-kämpfen-Anleger-Chartanalyse-Johannes-Büttner-GodmodeTrader.de-1
Incyte - Aktie

Weitere interessante Artikel:

DEUTSCHE BANK - Folgt jetzt der nächste Streich der Bullen?

HELLOFRESH - Wird die Aktie nochmal verkauft?

Euch gefallen meine Analysen? Dann folgt mir und anderen Börsenexperten auf Guidants, dem Schwesterportal von Godmodetrader. Auf diesem Börsenportal könnt ihr euren eigenen Tradingdesktop erstellen, Charts bearbeiten, den Streams vieler Experten folgen, euch mit ihnen persönlich austauschen und vieles mehr. Hier geht's zu meinem persönlichen Stream.