• Incyte Corp. - Kürzel: ICY - ISIN: US45337C1027
    Börse: NASDAQ / Kursstand: 84,950 $

Die Aktie von Incyte machte in den letzten Monaten zugegebenermaßen nicht die beste Figur. Seitdem Scheitern am 110 USD-Level setzte die Aktie zur Korrektur an, welche bis heute anhält. Ausgehend vom Zwischenhoch bei 110,365 USD purzelten die Kurse. Anfang Oktober kam es zu einer dynamischen Gegenbewegung, welche jedoch ebenso wieder pulverisiert wurde. Auch die jüngste Markterholung konnte der Incyte-Aktie nicht wirklich auf die Beine helfen. In dieser Rücklaufphase wurde nun die Unterstützung bei 81,21 USD getestet, doch Käufer reagierten sofort. Dem morgigen Quartalsergebnissen dürften nun eine entscheidende Rolle zukommen.

Zahlen als Korrekturstopper?

Aus technischer Sicht wird nun ein wichtiges Kurslevel erreicht. Neben einem klassischen Support verläuft bei 80,77 USD hier das 61,80 %-Fiboretracement, womit die Korrektur an einem entscheidenden Bereich angekommen ist. Aus Bullensicht bietet sich hier eine exzellente Konterchance, welche durch die Zahlen morgen bestätigt werden könnten. Die ersten Kaufinteressenten sind zumindest da. Kommt es zu einem verstärkten Kaufinteresse, geraten 91 USD in den Mittelpunkt. Beide EMAs (EMA50 + EMA200) sowie ein Horizontalwiderstand stellen hier den Kurszielbereich dar.

Bleiben allerdings Kursgewinn auf und es kommt in den nächsten Handelstagen zu weiteren Verkäufen, so muss mit dem Schlimmsten gerechnet werden. Unter 80,77 USD gilt die Aufwärtsbewegung als verloren und die Bären übernehmen das Chartbild komplett. 72,43 USD gilt bei dieser Schwäche als nächste Anlaufstation.

Fazit: Die Zahlen könnten der laufenden Korrektur langsam aber sich ein Ende bereiten, sofern sie entsprechend ausfallen. Kommt es allerdings zur negativen Überraschung, droht der Beginn einer weiteren Verkaufsbewegung.

Alles, was Sie brauchen. Nur das, was Sie wollen. In einer Börsen-App. Jetzt die Guidants-App holen!
INCYTE-Chartcheck-vor-den-Zahlen-Chartanalyse-Johannes-Büttner-GodmodeTrader.de-1
Incyte - Aktie

Weitere interessante Artikel:

BRENNTAG - Der letzte Akt

EVOTEC - Wird hier eine Rally vorbereitet?

Euch gefallen meine Analysen? Dann folgt mir und anderen Börsenexperten auf Guidants, dem Schwesterportal von Godmodetrader. Auf diesem Börsenportal könnt ihr euren eigenen Tradingdesktop erstellen, Charts bearbeiten, den Streams vieler Experten folgen, euch mit ihnen persönlich austauschen und vieles mehr. Hier geht's zu meinem persönlichen Stream.