• Incyte Corp. - Kürzel: ICY - ISIN: US45337C1027
    Börse: NASDAQ / Kursstand: 91,880 $

Godmode-Leser waren auf die Biotech-Rally der vergangenen Wochen bestens vorbereitet. Die Vertex-Aktie explodierte infolge meiner Besprechung am 8. November regelrecht, hat inzwischen sogar das nächste Fibonacci-Ziel bei 225,80 bzw. das große Ausbruchsziel der Range der letzten Monate bei knapp 228 USD erreicht. Und auch Aktionäre von Incyte durften jubeln.

Denn die Aktie arbeitete infolge der Analyse, die ebenfalls am 8. November erfolgte, wunderbar die Prognosepfeile ab und spulte nicht nur das Ziel bei 88,83 USD, sondern auch das bei 96,44 USD, ab. In der Wunschanalysensendung vom 4. Dezember wiederum, die Bestandteil von Godmode PRO ist, inzwischen aber auch für alle Leser offen eingesehen werden kann, wurde ich nach einer Neueinschätzung der Aktie befragt. Die Aussage war klar: Ich würde bei Kursen um 96 USD nicht ein-, sondern eher aussteigen. Heute setzte der Biotech-Titel bereits in Richtung 89 USD zurück.


Ich trade seit einiger Zeit nur mehr über Guidants. Denn dort analysiere ich auch meine Basiswerte. Der Handel ist kinderleicht. Über Guidants mit dem Broker verbinden, Session TAN vergeben und loslegen! Ohne Mehrkosten und mit einer spürbaren Zeitersparnis! Alle Infos zum Handel über Guidants erfahren Sie hier.


Die Ausgangslage ist nun eine völlig andere als noch vor einer Woche. Denn mit dem Rücksetzer wurde zum einen die überkaufte Lage in dem Basiswert abgebaut. Zum anderen hat die Aktie die ehemals massive Widerstandszone um 88,80 USD nun als neuen Support bestätigt. Bleibt es bei der positiven Reversalkerze, steht einem erneuten Test des Widerstands bei 96,44 USD nichts im Wege. Selbst Umwege über 87,22 USD würde das Chartbild nicht gefährden. Erst wenn der Biotech-Wert unter das Zwischentief bei 81,85 USD fällt, wäre eine Impulsauffächerung nicht mehr anzunehmen und man müsste mit größeren Rücksetzern rechnen.

Jahr 2018 2019e* 2020e*
Umsatz in Mrd. USD 1,88 2,15 2,43
Ergebnis je Aktie in USD 0,51 1,90 1,90
Gewinnwachstum 272,55 % 0,00 %
KGV 180 48 48
KUV 10,4 9,1 8,1
PEG 0,2 -
*e = erwartet
INCYTE-Das-war-ein-Biotech-Träumchen-Chartanalyse-Bastian-Galuschka-GodmodeTrader.de-1
Incyte-Aktie