• Incyte Corp. - Kürzel: ICY - ISIN: US45337C1027
    Börse: NASDAQ / Kursstand: 101,790 $

Das Biotech-Unternehmen Incyte hat heute vor US-Börsenbeginn die Zahlen zum abgelaufenen zweiten Quartal vorgelegt und die Analystenschätzungen beim Umsatz und Gewinn teilweise deutlich übertroffen. Die Umsätze stiegen verglichen mit dem Vorjahr auf 688 Mio. USD, Analysten hatten nur mit 609 Mio. USD gerechnet. Der Gewinn je Aktie fiel mit 1,24 USD sogar mehr als doppelt so hoch aus als von Experten geschätzt. Die Verantwortlichen bekräftigten die Jahresprognose. Mit Blick auf die derzeitigen Schätzungen scheinen 2020 Erlöse von 2,44 Mrd. USD erreichbar. Das KUV der Aktie beträgt 9.


Ich trade seit einiger Zeit nur mehr über Guidants. Denn dort analysiere ich auch meine Basiswerte. Der Handel ist kinderleicht. Über Guidants mit dem Broker verbinden, Session TAN vergeben und loslegen! Ohne Mehrkosten und mit einer spürbaren Zeitersparnis! Alle Infos zum Handel über Guidants erfahren Sie hier.


Aus charttechnischer Sicht konsolidiert der Wert, nachdem er es mehrfach nicht geschafft hatte, die charttechnische Hürde bei 110,25 USD zu überwinden. Diese Marke dient auch in den kommenden Wochen als prozyklischer Buytrigger. Sollten die Bullen diese Barriere aus dem Weg räumen, wäre mittelfristig Potenzial in Richtung 132,30 USD ableitbar. Vorgeschaltet dient bereits der Bereich zwischen 102,98 und 104,80 USD als Hürde.

Auf der Unterseite hat sich das Ausbruchsniveau bei 96,79 USD als solide Unterstützung erwiesen. Sollte der Biotech-Wert diese Marke unterbieten, wäre ein Test des Kursbereichs um 90 USD einzuplanen, wo sich für antizyklische Trader durchaus wieder interessante Chance-Risiko-Verhältnisse für Long-Trades ergeben. Erst wenn auch diese Supports fallen, trübt sich das mittelfristige Chartbild deutlicher ein.

Jahr 2019 2020e* 2021e*
Umsatz in Mrd. USD 2,16 2,44 2,79
Ergebnis je Aktie in USD 2,05 -1,43 3,17
Gewinnwachstum - -
KGV 50 - 32
KUV 10,2 9,0 7,9
PEG 0,4 neg.
*e = erwartet
INCYTE-Der-Widerstand-hat-Bestand-Chartanalyse-Bastian-Galuschka-GodmodeTrader.de-1
Incyte-Aktie