• Incyte Corp. - Kürzel: ICY - ISIN: US45337C1027
    Börse: NASDAQ / Kursstand: 76,710 $

Vor zwei Wochen griff ich an dieser Stelle die letzte Analyse zur Biotech-Aktie Incyte noch einmal auf. Das Short-Ziel bei 72,40 USD war zu diesem Zeitpunkt erreicht, an dieser Schlüsselmarke zeigten sich auch Stabilisierungstendenzen. Potenzial bescheinigte ich dem Wert in der neuen Besprechung in Richtung 77,30 USD. Bis auf 0,08 USD wurde diese Marke am vergangenen Freitag abgearbeitet.

Wer die Erholung der vergangenen Tage also auf der Long-Seite gespielt hat, sollte zumindest über Gewinnmitnahmen nachdenken. Die Abrisskante bei 77,30 USD gilt es aus Sicht der Bullen erst einmal zu überwinden. Auch deckeln die beiden EMAs 50 und 200 bei knapp 78 und gut 78,90 USD. Erst wenn auch diese Hürden genommen wurden, wäre der Weg in Richtung des Zwischenhochs bei 81,97 USD frei.


Ich trade seit einiger Zeit nur mehr über Guidants. Denn dort analysiere ich auch meine Basiswerte. Der Handel ist kinderleicht. Über Guidants mit dem Broker verbinden, Session TAN vergeben und loslegen! Ohne Mehrkosten und mit einer spürbaren Zeitersparnis! Alle Infos zum Handel über Guidants erfahren Sie hier.


Auf der Unterseite bleibt es wichtig, die Marke von 72,50 USD zu verteidigen. Fällt diese, bietet einzig die Marke von 69,15 USD für die Käufer noch eine belastbare Orientierung, ansonsten droht eine starke Verkaufswelle bis an den Ursprungspunkt der Erholung seit Dezember 2018 bei 57,00 USD.

Fundamental Interessierte merken sich den 29. Oktober im Kalender vor. An diesem Tag wird Incyte Quartalszahlen vorlegen. Analysten rechnen mit einem Gewinnsprung auf 0,64 USD je Aktie. An den letzten zehn Quartalsterminen hat das Management aber nur dreimal die Schätzung der Experten übertreffen können. Die Schwäche im Kurs kommt also nicht von ungefähr.

Jahr 2018 2019e* 2020e*
Umsatz in Mrd. USD 1,88 2,12 2,39
Ergebnis je Aktie in USD 0,51 1,65 2,01
Gewinnwachstum 223,53 % 21,82 %
KGV 150 46 38
KUV 8,7 7,7 6,8
PEG 0,2 1,7
*e = erwartet
INCYTE-Gewinne-mitnehmen-Chartanalyse-Bastian-Galuschka-GodmodeTrader.de-1
Incyte-Aktie