• Incyte Corp. - Kürzel: ICY - ISIN: US45337C1027
    Börse: Nasdaq / Kursstand: 82,110 $

Incyte Corp. übertrifft im vierten Quartal mit einem Gewinn je Aktie von $0,93 die Analystenschätzungen von $0,75. Umsatz mit $789,51 Mio. über den Erwartungen von $662,94 Mio.

Quelle: Guidants News

So lautet das Zahlenwerk, welches letzte Handelswoche veröffentlicht wurde. Liest man sich diese Meldung durch, könnte man annehmen, dass Anleger diese Informationen freudig aufnehmen. Doch der gegenteilige Fall tritt ein. Der Verkaufsdruck bleibt weiter hoch und der Anteilsschein schreitet von Kursverlust zu Kursverlust.

Aktie vor dickem Sell-Signal

Besonders die Abschläge der letzten Tage wirken bedrohlich, berechtigterweise. Die Aktie notiert die direkt am Support bei ≈81 USD. Dieser konnte Ende des Jahres erfolgreich verteidigt werden und die Bullen nutzen diese Chance um der Aktie wieder auf die Beine zu helfen . Erneut ergibt sich dieses Szenario. Erwirken Anleger eine Stabilisierung und der Support wird verteidigt, liegt das Ziel eines Turnarounds beim Clusterwiderstand bei 90 USD. Hier kommen neben einem Horizontalwiderstand der EMA50 sowie der EMA200 zusammen.

Kann die wichtige Unterstützung allerdings nicht gehalten werden und 81 USD werden unterschritten, bekommen die Bären einen erneuten Anlass, um die Wertpapiere nach unten zu drücken. Der nächste Support liegt in diesem Fall erst bei 72,43 USD.

Wie jetzt handeln?

Es sollte engmaschig beobachtet werden, wie sich der Aktienkurs entwickelt. Lässt der Verkaufsdruck etwas nach und es kommt zu einer Stabilisierung, kann ein antizyklischer Reboundtrade mit dem Kursziel 89 USD und einer Absicherung bei knapp 81 USD eröffnet werden. Gehen die Verkäufe weiter und es kommt zum Bruch der Unterstützung, liegen die Chancen auf der Shortseite mit dem Kursziel 72,43 USD.

INCYTE-Hier-lauern-Tradingchancen-Chartanalyse-Johannes-Büttner-GodmodeTrader.de-1
Incyte - Aktie

Weitere interessante Artikel:

MERCK & CO - Droht der Aktie jetzt das ganz große Verkaufssignal?

MORPHOSYS - Bei dieser Aktie fehlt Bullenpower

Euch gefallen meine Analysen? Dann folgt mir und anderen Börsenexperten auf Guidants, dem Schwesterportal von Godmodetrader. Auf diesem Börsenportal könnt ihr euren eigenen Tradingdesktop erstellen, Charts bearbeiten, den Streams vieler Experten folgen, euch mit ihnen persönlich austauschen und vieles mehr. Hier geht's zu meinem persönlichen Stream.