• Incyte Corp. - Kürzel: ICY - ISIN: US45337C1027
    Börse: NASDAQ / Kursstand: 98,320 $

Was für ein bullischer Konter! Während des Sell-Offs an den Märkten im März markierte das Wertpapier den Tiefpunkt dieser Welle bei 62,48 USD, doch mittlerweile wurde erst kürzlich wieder bei 104,98 USD notiert. Oder anders ausgedrückt: Während die Verkäufe an den Märkten den Wert um ca. 25 % nach unten drückten, konnten in Folge vom Tief ausgehend knapp 70 % dazu gewonnen werden. Und diese Performance kann noch weitergehen.

Bullischer Marsch

Mit den gestrigen Tagesgewinnen konnte eine verstärkter Support verteidigt werden. Dieser setzt sich aus einer horizontalen Unterstützung und dem 38,2 %-Fiboretracement der übergeordneten Abwärtsbewegung (153,15 - 57,00 USD) zusammen. Von hier aus bietet sich den Bullen nun eine ideale Chance um höhere Kursnotierungen zu erreichen. Steigt die Aktie über 105 USD an, so würde das nächste Ziel dieser Aufwärtsbewegung 118,83 USD lauten. Dafür jedoch sollte es in den nächsten Tage zu direkten Anschlusskäufen kommen.

Bleiben diese aus und der Support bei 93,73 - 95,64 USD wird doch unterschritten, so muss mit einer längeren Korrektur gerechnet werden. Bis 83,73 USD wäre ein solcher Rücklauf vorstellbar, bei dem nicht zu viel Dynamik verloren gehen würde.

Wird jedoch auch diese starke Unterstützung bestehend aus EMA200 und 50 %-Fiboretracement der bisherigen Rally (62,48-104,98 USD) ebenfalls unterboten, so haben die Bären stark an Kräften zugelegt. Folgend sind weitere Abgaben wahrscheinlich und die Ziele lauten 78,71 USD und 72,43 USD.

INCYTE-Konsolidierung-bereits-beendet-Chartanalyse-Johannes-Büttner-GodmodeTrader.de-1
Incyte - Aktie

Weitere interessante Artikel:

GERRESHEIMER - Rekordhoch in Kürze?

SIEMENS - Bewährungsprobe voraus

Euch gefallen meine Analysen? Dann folgt mir und anderen Börsenexperten auf Guidants, dem Schwesterportal von Godmodetrader. Auf diesem Börsenportal könnt ihr euren eigenen Tradingdesktop erstellen, Charts bearbeiten, den Streams vieler Experten folgen, euch mit ihnen persönlich austauschen und vieles mehr. Hier geht's zu meinem persönlichen Stream.