• INDUS Holding AG - Kürzel: INH - ISIN: DE0006200108
    Kursstand: 38,16 € (XETRA) - Zum Zeitpunkt der Artikel-Veröffentlichung
  • INDUS Holding AG - WKN: 620010 - ISIN: DE0006200108 - Kurs: 38,16 € (XETRA)

Die Aktie von Indus Holding startete nach einem Tief bei 7,80 Euro im März 2013 zu einer langfristige Aufwärtsbewegung. Anfang Mai 2014 brach die Aktie über das Hoch aus dem Jahr 2006 bei 34,30 Euro aus. Dieser Ausbruch löste zunächst einen Aufwärtsschub auf 38,42 Euro aus. Von dort aus setzte der Wert etwas zurück. Knapp oberhalb des alten Hochs bei 34,30 Euro kam bereits wieder Nachfrage auf. Aktuell notiert die Aktie nur noch wenig unterhalb das Hochs bei 38,42 Euro.

Gelingt Indus ein Ausbruch über 38,42 Euro auf Wochenschlusskursbasis endet eine kurzfristige Konsolidierung. Die Aktie würde damit ihre langfristige Aufwärtsbewegung wieder einmal bestätigen und könnte im nächsten Schritt in Richtung 50,00 Euro klettern. Sollte der Wert allerdings unter 34,30 Euro abfallen, würde eine länger Konsolidierung, drohen, die zu Abgaben in Richtung 28,00 - 27,75 Euro führen könnte.